Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Falsche Parameterübergabe in externen Applikatione (Read 59 times)
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Oct 2017
Falsche Parameterübergabe in externen Applikatione
11. Oct 2018 at 16:35
Print Post  
Hallo zusammen,

ich verwende von Phoner die externen Applikationen und werte in einer batch_Datei den Parameter %1 aus, in dem die Telefonnumer ds Gesprächspartners steht. Das funktioniert auch im Allgemein. Allerdings werden bei manchen batch-Aufrufen nicht die Telefonnummer des Partners übergeben, sondern die Benutzerkennung meines SIP-Anbieters (bei mir SIPGate). Das Telefonat findet trotzdem statt und sonst scheint auch alles zu funktionieren. EIne Systemeatik des Fehlers konnte ich trotz allerlei Versuche auch mit Telefonpartnern in verschiedenen Netzen nicht finden.

Was kann das für ein Problem / Phänomen sein? Danke für Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Falsche Parameterübergabe in externen Applikatione
Reply #1 - 11. Oct 2018 at 16:40
Print Post  
Bevor wir davon reden, dass ein falscher Parameter übergeben wird, müssen wir erst einmal klären, welche Angaben in der eingehenden SIP-Nachricht stehen. Kommt bei dir im "Fehlerfall" tatsächlich eine andere Nummer also die, welche dir Phoner übergibt?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Oct 2017
Re: Falsche Parameterübergabe in externen Applikatione
Reply #2 - 11. Oct 2018 at 17:34
Print Post  
Im Fenster von Phoner sehe ich die richtige Nummer. Im Logbuch steht diese ebenso drin. Im Debug-Fenster Register "Phoner" zeigt es mir dann als Aufruf der externen Applikation den Aufruf mit der "falschen" Nummer an. Was aber interessant ist, dass als zweiter Parameter bis jetzt immer die richtige Nummer stand. Wofür stand dieser zweite Parameter nochmal?

Aus der Datei DebugSip.txt habe ich mir mal einen "richtigen" und einen "falschen" Vorgang heraus gesucht und konnte mit meinen (Un)Kenntnissen aber keine Unterschiede feststellen. Ich könnte diesen Vergleich auch zur Verfügung stellen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8913
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Falsche Parameterübergabe in externen Applikatione
Reply #3 - 12. Oct 2018 at 08:21
Print Post  
Der zweite Parameter ist der Name. Wenn im Telefonbuch kein Eintrag für die Nummer vorhanden ist, dann ist der Name gleich der Nummer.
Kannst du mir bitte per E-Mail (nicht hier im Forum) den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen eingehenden Ruf zusenden?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint