Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E (Read 997 times)
Unicart
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Oct 2018
Gender: Male
Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
24. Oct 2018 at 19:51
Print Post  
Hallo,

ich benutzte PhonerLite 2.65 über Sipgate und der Verbindungstest via Sipgate (10005) funktioniert.

Wenn ich angerufen werde funktioniert der Ton Eingang und Ausgang.
Wenn ich jemanden anrufe funtioniert  der Ton Ausgang aber der Eingang nicht.

Mein Router CBN CH6640E von Vodaphone wird bei Sipgate mit Verbindungsproblem beschrieben und ich solle den Bridgemode beim Router einschalten.
Meldung Vodaphone:

Achtung!
Wenn Sie den Bridgemode aktivieren, wird gleichzeitig NAT, Firewall, Routing und WLAN deaktiviert. Diese Funktionen sind auf der Weboberfläche nicht mehr sichtbar.

Im Bridgemode können Sie nur noch ein Gerät betreiben. Dieses Gerät kann an einem beliebigen LAN-Port angeschlossen werden.

Die WLAN-Option bleibt weiterhin Vertragsbestandteil. Wenn Sie auf die WLAN Option verzichten möchten, muss diese Option beim Kundenservice schriftlich gekündigt werden.

Was nu sprach das Gnu. Den Mode auszuschalten macht hier wenig Sinn???

Gibt es hier eine Lösung, habe schon einiges probiert???!!! 

(Crazy: Wenn ich den grünen Hörer drücke und dann aus dem Telefonbuch eine Nummer wähle und abschließend die erste Verbindung schließe, höre ich mein Gegenüber wenn ich anrufe.)

TY Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
Reply #1 - 25. Oct 2018 at 09:04
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Router. Hast du in PhonerLite (es gibt inzwischen Version 2.68!) einen STUN-Server konfiguriert? Wenn ja, kannst du den bitte mal weglassen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Unicart
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Oct 2018
Gender: Male
Re: Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
Reply #2 - 25. Oct 2018 at 13:17
Print Post  
Hallo Admin,

vielen Dank für die schelle Antwort.
Habe erstmal 2.68 geupdatet....

Einen Stun Server ist nicht konfiguriert. Ich sende mal eine Debug-Datei.


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
Reply #3 - 25. Oct 2018 at 13:29
Print Post  
Warum hast du auf IPv6 umgeschaltet? Nimm zum Test bitte mal das Häkchen bei "IPv6" raus und speichere. Ändert sich dann was? Ich wusste gar nicht, dass Sipgate inzwischen per IPv6 erreichbar ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Unicart
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Oct 2018
Gender: Male
Re: Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
Reply #4 - 25. Oct 2018 at 13:48
Print Post  
....habe den Haken entfernt und es klappt jetzt. Vorher hat die Registrierung ohne IPv6 nicht gefunzt....v 2,68???

(Sipgate schlägt als Lösung für Verbindungsprobleme "Ipv6 aktivieren" vor.)

Aber jetzt???!!! TY Smiley

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsprobleme mit Router CBN CH6640E
Reply #5 - 25. Oct 2018 at 13:53
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun bei dir funktioniert. Bei mir funktioniert es auch per IPv6.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint