Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonat bricht nach 30 Sek. ab - 504 (Read 581 times)
DirtyOr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 24. Oct 2018
Telefonat bricht nach 30 Sek. ab - 504
25. Oct 2018 at 19:21
Print Post  
Moin, 

ich benutze schon ewig diese tolle App und hatte nie irgendwelche Probleme, bis jetzt.

Sitze hinter einem UM BW Anschluss mit eigener FB 6490 und PhonerLite 2.68, da auf dem Fritz OS 7 es ja nicht mehr über die Fritze direkt geht (Also Registrierung über die Fritz Box), melde ich mich direkt mit den SIP Daten an. 
Das funktioniert auch alles, aber im Telefonat bricht nach ca. 30 Sekunden die Verbindung einfach mit 504 Gateaway Time Out, ausgehende sowie auch inkommende.
Bei einem Kumpel komme ich sogar erst gar nicht durch, bei mir ist der Wählton da aber bei Ihm rührt sich nichts.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert bzw. Standard alles.

Telefonieren mit dem Smartphone via Fritz App funktioniert einwandfrei (Habe kein Haus Telefon). 

Wäre für jede Hilfe dankbar  Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonat bricht nach 30 Sek. ab - 504
Reply #1 - 26. Oct 2018 at 09:22
Print Post  
Ich selbst habe nur eine alte Fritzbox 7390, dafür gibt es kein OS7. Welches Problem AVM da mit internen SIP-Nebenstellen hat, kann ich deshalb nicht sagen. Hierzu solltest du mal AVM kontaktieren oder in einem anderem Forum nachfragen.

Kannst du mal bitte PhonerLite neu starten und genau einen ausgehenden Ruf machen (der ja wohl nicht klappt) und mir danach den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail zusenden? Nicht hier im Forum posten, sondern tatsächlich per E-Mail. Vielleicht sehe ich dann, was die Ursache des Problems ist.
Was du aber auf alle Fälle ausprobieren solltest: Deaktiviere die Option "GRUU" in PhonerLite und speichere das ab. Ändert das etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DirtyOr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 24. Oct 2018
Re: Telefonat bricht nach 30 Sek. ab - 504
Reply #2 - 26. Oct 2018 at 18:01
Print Post  
Herje, ohne "GRUU" funktioniert es, und es funktioniert sogar direkt über die Fritz (extra Profil).

Warum es jetzt aber über Fritz Box geht ist mir ein rätsel. Auf der FritzBox hab ich nichts umgestellt sowie im Phoner.

Für andere die vielleicht auf diesen Thread stossen und trotz Verbindung zur Fritz Box nicht raus Telefonieren können, bei Anschlusseinstellungen -> Sicherheit "Nur Anrufe ins Innland....." mal das Gerät entfernen, bei mir jedenfalls.

Happy Phonern  Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonat bricht nach 30 Sek. ab - 504
Reply #3 - 29. Oct 2018 at 12:50
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint