Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Dauerton während des Telefonierens mit sipgate (Read 5038 times)
infoFE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2018
Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
02. Nov 2018 at 11:54
Print Post  
Während des Telefonierens ertönt ein lauter Dauerton, der das Telefonieren fast unmöglich macht. Der Gesprächspartner hört das nicht. 
Die technische Einrichtung mit sipgate-Konfiguration war erfolgreich und die Verbindungen kommen auch zustande.
Was kann ich tun?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
Reply #1 - 02. Nov 2018 at 12:14
Print Post  
Du verwendest die aktuellste Version von PhonerLite (2.68)?
Meinst du den Ton, welchen du auch hörst, wenn du auf den grünen Hörer-Button klickst, ohne dass eine Nummer eingegeben wurde? Hörst du den Ton nur bei ausgehenden Rufen, oder auch bei eingehenden Rufen?
Verwendest du ein spezielles Headset? Falls ja, schalte doch bitte mal auf die interne Soundkarte um? Ändert das etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
infoFE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2018
Re: Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
Reply #2 - 02. Nov 2018 at 13:27
Print Post  
Danke für die Antwort! 
Ja, ich verwende die aktuellste Software. Mit der älteren Version klappte es mit der gleichen Hardware problemlos. (Der Rechner wurde zurückgesetzt, wobei dann PhonerLite neu installiert werden musste). Ich nutze ein Jabra-Headset mit USB-Anschluss. 
Der Ton ist kein Freizeichen, sondern dumpfer. Er ertönt erst bei Herstellung der Verbindung. Der Tin ist sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen zu hören.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
Reply #3 - 02. Nov 2018 at 13:47
Print Post  
Dann spielt aber dein Headset das selbständig ein. Stelle in PhonerLite Aufnahme und Wiedergabe auf "Default" ein. Ist dann der Ton weg? Läuft bei dir eigentlich eine Jabra-Software im Hintergrund?
Ich habe ebenfalls ein Jabra-Headset und habe noch nie eine Software von Jabra installiert und habe nicht diesen Ton!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
infoFE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2018
Re: Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
Reply #4 - 02. Nov 2018 at 15:04
Print Post  
Das war's!  Cool
Ich habe die Einstellungen in PhonerLite wieder auf default gestellt (dann auf dem Headset gar nichts mehr gehört) und anschließend in Windows 10 die Wiedergabe und Aufnahme wieder auf das Headset zurückgestellt. Nun ist der Ton weg.
Vielen Dank für Deine Hilfe!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerton während des Telefonierens mit sipgate
Reply #5 - 05. Nov 2018 at 09:05
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint dein Headset eine Eigenintelligenz zu haben, weil es diesen Ton eingespielt hat. Oder PhonerLite steuert das Headset falsch an. Bei "Default" nutzt es das Headset als reine Soundkarte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint