Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay (Read 141 times)
kyrindorx
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 08. Nov 2018
Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
08. Nov 2018 at 18:01
Print Post  
Hallo zusammen,

bei ausgehenden Anrufe höre ich kein Klingelton und der Sound des gegenüber kommt mit 1-2sec Verzögerung an. Ich nutze ein USB Headset und SIP über die Fritzbox 7360.

Jemand Tipps?

VG
Kyrindorx
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8964
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #1 - 09. Nov 2018 at 09:10
Print Post  
Du nutzt PhonerLite? Du hast PhonerLite direkt lokal an der Fritzbox registriert? Tritt dann der gleiche Effekt auf, wenn du eine lokale andere Nebenstelle an der Fritzbox anrufst?
Du hörst die ersten 1-2 Sekunden nichts, oder tatsächlich das ganze Gespräch verzögert?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
kyrindorx
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 08. Nov 2018
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #2 - 09. Nov 2018 at 17:49
Print Post  
Ich höre nur die ersten 1-2 sekunden nicht, danach kann ich normal telefonieren. Und bei ausgehenden Telefonaten höre ich kein Anrufsignal, wenn ich jemand anrufe.

Ein altes DECT Telefon an der Fritz funktioniert normal, wie erwartet.

Und ja, ich hab ein LAN/WLAN Telefon per SIP an der Fritzbox angemeldet.

Tests interne Nummern:

DECT > phonerLite: höre anrufsignal und klingeln in phonerlite

phonerLite > DECT: DECT klingelt in phoneLite höre ich kein anrufsignal

Ich nutze am PC ein USB plug and play headset. Sound und Mic sind auf das USB Headset eingestellt

Bzgl. Debug Infos: Ich hab leider nicht verstanden, wie ich diese Infos finde (kein Reiter oder Logfile im Setup-Verzeichnis). Wo stehen die Infos aus dem Debug?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8964
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #3 - 12. Nov 2018 at 09:02
Print Post  
Über das Hilfe-Menü kann man den Debug-Reiter ein- und ausblenden. 
Könntest du trotzdem bitte mal als Soundkarte deine interne Soundkarte auswählen? Hörst du dann bei ausgehenden Rufen immer noch keinen Ton?
Manche USB-Headsets verhalten sich eigenartig und nicht wie normale Soundkarten, die man ein- und ausschalten kann. Genau das möchte ich verifizieren, ob das bei dir der Fall ist. Insbesondere schnurlose Headsets haben hier manchmal ein Problem, weil die in eine Art Standby gehen.

Du verwendest schon die aktuellste Version von PhonerLite (2.68), oder?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
kyrindorx
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 08. Nov 2018
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #4 - 12. Nov 2018 at 19:20
Print Post  
Ja, ich verwende 2.68

Aus den Debug Infos:

19:13:44,893: Connect Request: x.x.x.x.x
19:13:44,893: Connect Request: max_mustermann to x.x.x.x.x
19:13:44,897: Connect Confirm: x.x.x.x.x.
19:13:44,897: Connect Confirm
19:13:44,935: Open capture sound device: Mikrofon (USB-Audiogerät)
19:13:44,955: capture sound device opened
19:13:44,955: Open render sound device: Lautsprecher (USB-Audiogerät)
19:13:44,975: render sound device opened
-------------------------------------------
19:13:44,893: R: open UDP port (RTP): 5062
-------------------------------------------
19:13:44,893: R: open UDP port (RTCP): 5063
-------------------------------------------

Mit USB und interner Soundkarte ist das Verhalten gleich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8964
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #5 - 13. Nov 2018 at 09:02
Print Post  
Kannst du in PhonerLite mal die Option "QoS" deaktivieren (Netzwerk-Seite)? Dann noch speichern und dann bitte einen Ruf starten.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
kyrindorx
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 08. Nov 2018
Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #6 - 16. Nov 2018 at 21:32
Print Post  
getan. Leider das gleiche Verhalten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint