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Normal Topic Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay (Read 4670 times)
kyrindorx
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Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
08. Nov 2018 at 18:01
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Hallo zusammen,

bei ausgehenden Anrufe höre ich kein Klingelton und der Sound des gegenüber kommt mit 1-2sec Verzögerung an. Ich nutze ein USB Headset und SIP über die Fritzbox 7360.

Jemand Tipps?

VG
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #1 - 09. Nov 2018 at 09:10
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Du nutzt PhonerLite? Du hast PhonerLite direkt lokal an der Fritzbox registriert? Tritt dann der gleiche Effekt auf, wenn du eine lokale andere Nebenstelle an der Fritzbox anrufst?
Du hörst die ersten 1-2 Sekunden nichts, oder tatsächlich das ganze Gespräch verzögert?
  
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kyrindorx
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #2 - 09. Nov 2018 at 17:49
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Ich höre nur die ersten 1-2 sekunden nicht, danach kann ich normal telefonieren. Und bei ausgehenden Telefonaten höre ich kein Anrufsignal, wenn ich jemand anrufe.

Ein altes DECT Telefon an der Fritz funktioniert normal, wie erwartet.

Und ja, ich hab ein LAN/WLAN Telefon per SIP an der Fritzbox angemeldet.

Tests interne Nummern:

DECT > phonerLite: höre anrufsignal und klingeln in phonerlite

phonerLite > DECT: DECT klingelt in phoneLite höre ich kein anrufsignal

Ich nutze am PC ein USB plug and play headset. Sound und Mic sind auf das USB Headset eingestellt

Bzgl. Debug Infos: Ich hab leider nicht verstanden, wie ich diese Infos finde (kein Reiter oder Logfile im Setup-Verzeichnis). Wo stehen die Infos aus dem Debug?
  
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #3 - 12. Nov 2018 at 09:02
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Über das Hilfe-Menü kann man den Debug-Reiter ein- und ausblenden. 
Könntest du trotzdem bitte mal als Soundkarte deine interne Soundkarte auswählen? Hörst du dann bei ausgehenden Rufen immer noch keinen Ton?
Manche USB-Headsets verhalten sich eigenartig und nicht wie normale Soundkarten, die man ein- und ausschalten kann. Genau das möchte ich verifizieren, ob das bei dir der Fall ist. Insbesondere schnurlose Headsets haben hier manchmal ein Problem, weil die in eine Art Standby gehen.

Du verwendest schon die aktuellste Version von PhonerLite (2.68), oder?
  
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #4 - 12. Nov 2018 at 19:20
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Ja, ich verwende 2.68

Aus den Debug Infos:

19:13:44,893: Connect Request: x.x.x.x.x
19:13:44,893: Connect Request: max_mustermann to x.x.x.x.x
19:13:44,897: Connect Confirm: x.x.x.x.x.
19:13:44,897: Connect Confirm
19:13:44,935: Open capture sound device: Mikrofon (USB-Audiogerät)
19:13:44,955: capture sound device opened
19:13:44,955: Open render sound device: Lautsprecher (USB-Audiogerät)
19:13:44,975: render sound device opened
-------------------------------------------
19:13:44,893: R: open UDP port (RTP): 5062
-------------------------------------------
19:13:44,893: R: open UDP port (RTCP): 5063
-------------------------------------------

Mit USB und interner Soundkarte ist das Verhalten gleich.
  
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #5 - 13. Nov 2018 at 09:02
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Kannst du in PhonerLite mal die Option "QoS" deaktivieren (Netzwerk-Seite)? Dann noch speichern und dann bitte einen Ruf starten.
  
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #6 - 16. Nov 2018 at 21:32
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getan. Leider das gleiche Verhalten.
  
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Re: Ausgehende Anrufe kein PiepTon und Ton delay
Reply #7 - 19. Nov 2018 at 08:33
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Wenn es mit einer eingebauten Soundkarte (also in deinem Fall nicht mit dem USB-Headset) auch nicht funktioniert, kann ich leider nicht weiter helfen. Solange ich ein Problem bei mir nicht nachstellen kann, kann ich wenig dagegen tun. Sorry.
  
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