Hallo, ich habe das gleiche Problem. Da ich einen alten Speedport als Router nutze bin ich im T-Online Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Voip-Telefonie-Probleme-am... Auch hier konnte das Problem nicht genau erkannt werden. Bei mir wird das Gespräch nicht direkt abgebrochen, es wird lediglich im laufenden Gespräch kein Ton mehr übertragen. Bei einer Einstellung von 500s (Registrierung) ist der Abbruch bei zielmlich genau 15min. geht man mit der Zeit runter z.B. 60s ist der Abbruch früher.
Mich würde interessieren, ob ihr
genau das Beschriebene Problem auch habt und ob es am Router(Einstellungen), oder dem Anbieter liegt. Bei mir (Speedport 921V) und Telekom.
Phoner(l) Registrierung:
Proxy: tel.t-online.de
Stun: stun.t-online.de
Domain: tel.t-online.de
mit Registrierung, ohne MWI
Für mich konnte ich das Problem erstmal lösen, indem ich die in Phoner(l) registrierte Nummer am Router deaktiviert habe. So kann ich wenigsten ausgehende Anrufe ohne Abbruch tätigen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.
Leider habe ich zu wenig erfahrung, um das Problem weiter einzugrenzen. Beste Grüße