Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? ) (Read 4112 times)
Master1985
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is the Best

Posts: 15
Location: Hannover
Joined: 07. Sep 2015
Gender: Male
Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
20. Dec 2018 at 18:55
Print Post  
Hallo ich habe seid 1 Woche ein komischen Problem was ich nicht weiß wie ich es Lösen soll

also wenn ich ein Gespräch beginne dann dauert es nicht mehr als 15 min weil der auf einmal von alleine aus geht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
Reply #1 - 26. Dec 2018 at 11:21
Print Post  
Kannst du bitte mal die Beta-Version ausprobieren. Eventuell sollte dort das Problem gelöst sein. Falls es mit der Beta-Version immer noch das Problem gibt, bräuchte ich den Inhalt des Debug-Fensters direkt nach dem Rufabbruch (per E-Mail).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rhode
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Jan 2020
Re: Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
Reply #2 - 18. Jan 2020 at 11:10
Print Post  
Master1985 wrote on 20. Dec 2018 at 18:55:
Hallo ich habe seid 1 Woche ein komischen Problem was ich nicht weiß wie ich es Lösen soll

also wenn ich ein Gespräch beginne dann dauert es nicht mehr als 15 min weil der auf einmal von alleine aus geht.


Ich habe bei mir dasselbe Problem - etwas über 10 Minuten.
Die Verbindung bricht dann einfach ab, aber Phoner sagt es mir gar nicht. Es sieht so aus, als wäre die Verbindung noch da.

Das Phänomen habe ich bei angenommenen und auch bei abgehenden Anrufen.

Mein Phoner ist direkt an der Fritz.box registirert.

Meine Version ist Phoner 3.22
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
Reply #3 - 20. Jan 2020 at 08:39
Print Post  
Ich nutze ebenfalls eine Fritzbox, an welche sich PhonerLite registriert. Damit kann ich das Problem NICHT nachvollziehen. Es kommen einfach keine Sprachpakete mehr nach einer gewissen Zeit bei PhonerLite an. Ich kann leider nicht sagen, woran das liegt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Matze.de
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Apr 2020
Re: Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
Reply #4 - 08. Apr 2020 at 12:51
Print Post  
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Da ich einen alten Speedport als Router nutze bin ich im T-Online Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Voip-Telefonie-Probleme-am...

Auch hier konnte das Problem nicht genau erkannt werden. Bei mir wird das Gespräch nicht direkt abgebrochen, es wird lediglich im laufenden Gespräch kein Ton mehr übertragen. Bei einer Einstellung von 500s (Registrierung) ist der Abbruch bei zielmlich genau 15min. geht man mit der Zeit runter z.B. 60s ist der Abbruch früher. 

Mich würde interessieren, ob ihr genau das Beschriebene Problem auch habt und ob es am Router(Einstellungen), oder dem Anbieter liegt. Bei mir (Speedport 921V) und Telekom.

Phoner(l) Registrierung:

Proxy: tel.t-online.de
Stun: stun.t-online.de
Domain: tel.t-online.de
mit Registrierung, ohne MWI

Für mich konnte ich das Problem erstmal lösen, indem ich die in Phoner(l) registrierte Nummer am Router deaktiviert habe. So kann ich wenigsten ausgehende Anrufe ohne Abbruch tätigen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.

Leider habe ich zu wenig erfahrung, um das Problem weiter einzugrenzen. Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ( Telefonat geht nach 15 Minuten aus?? )
Reply #5 - 08. Apr 2020 at 14:32
Print Post  
In deinem Fall nutzt du also den gleichen Account in Phoner und in deinem Router? Das kann zu Wechselwirkungen kommen. Aus Sicht der Telekom gibt es zwei Registrierungen von der gleichen IP-Adresse. Hier kann ich nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommt. Phoner bekommt von der parallelen anderen Registrierung übrigens gar nichts mit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint