Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER (Read 3189 times)
Nguyễn thảo nhi nguyễn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Dec 2018
gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER
21. Dec 2018 at 06:10
Print Post  
gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER bzw. PHONER(Lite) von mehreren Nutzern zu benützen? 

PHONER hat eine .INI Datei mit dem Eintrag PFAD=... Wenn ich diesen PFAD auf ein anderes Verzeichnis (z.B. D:\Phoner\) ändere und das Telefonbuch dorthin kopiere (PHONER geschlossen) wird nach dem Start von PHONER ein leeres Telefonbuch angezeigt und der geänderte Eintrag in der .INI Datei ist wieder mit dem alten Wert überschrieben. Eigentlich wollte ich ein GoogleDrive Verzeichnis verwenden, was aber auch nicht funktionierte. 

Für PHONER(Lite) habe ich gar keien PFAD Eintrag in der .INI gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER
Reply #1 - 21. Dec 2018 at 07:12
Print Post  
Nein, das ist so nicht vorgesehen und kann auch nicht funktionieren. Die mehreren Instanzen würden sich die Datei jeweils gegenseitig überschreiben. 
PhonerLite kann Google-Kontakte importieren. Das ist die derzeit einzige Möglichkeit einer zentralen Verwaltung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER
Reply #2 - 10. Sep 2019 at 09:20
Print Post  
Hi,

bei mir nutzen 4 Mitarbeiter das PhonerLite und ich suche aktuell einen Weg aus unserer Warenwirtschaftsoftware das Telefonbuch automatisch zu befüllen. 

Aktuell lese ich die Daten per "CronJob" aus der Datenbank per SQL aus und schreibe die Ansprechpartner in eine CSV Datei in dem Format wie es PL benötigt. Dieses wird dann auf den Server zentral kopiert.
PL wird aktuell per BATCH-Job gestartet, der vorher, die auf dem Server liegende CSV-Datei lokal in das entsprechende %LOCALAPPDATA%\..\Roaming\PhonerLite\phonerbook.csv Verzeichnis kopiert.

Das ist etwas von hinten durch die Brust ins Auge und klappt mehr oder weniger gut - gibt es hierzu inzwischen vll. eine bessere Lösung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch von PHONER
Reply #3 - 10. Sep 2019 at 16:37
Print Post  
PhonerLite ist ein reines Hobby-Projekt für meinen persönlichen Bedarf. Ich gebe es lediglich kostenlos an andere weiter. Da ich selber für mich nicht eine solche Mehrbenutzer-Nutzung brauche, gibt es das auch nicht.
Ich fürchte also, dass du dir eine professionelle Lösung zulegen solltest.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint