Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth-Headset von Sennheiser (Read 1641 times)
herrjeh99
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 05. Jan 2019
Bluetooth-Headset von Sennheiser
05. Jan 2019 at 18:45
Print Post  
Hallo,
erst mal vielen Dank fürs kostenfreie Zur-Verfgung-Stellen der Software! Super!
Ich weiß, dass meine Frage nicht neu ist, ich hab auch schon etliches hier im Forum gelesen. Ich möchte PhonerLite (per Sipgate und FritzBox auf Win10 auf ThinkPad, Lenovo)) zukünftig mit einem Bluetooth-Headset verwenden. Hintergrund ist, dass ich permanent zwischen Handy und PhonerLite wechsle und Bluetooth-Headsets heutezutage ja auch zwei Geräte verwalten (deshalb kein DECT oder USB).
Ausgesucht habe ich mir Sennheiser MB Pro1 Monaurales Bluetooth Headset 506041 - aber noch nicht gekuaft. 
Meine Frage: verwednt jemand diese? Funzt es? Wink
Oder gibt es gute Alternativen? (Ich brauche ein einseitiges, nix in-ear oder so, eben so wie das Sennheiser^^). 
Freu mich über jede Antwort und jeden Tipp.
Viele Grüße
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9317
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #1 - 08. Jan 2019 at 14:22
Print Post  
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Headsets, welche mit zwei Geräten gekoppelt sind. Ich kann dir hier leider nicht helfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
herrjeh99
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 05. Jan 2019
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #2 - 09. Jan 2019 at 06:57
Print Post  
Das scheint auch letztlich ein schwieriges Thema zu sein und nur per Trial and Error für einzelne Modelle rauszubekommen zu sein.. Wink.
Trotzdem Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Frank Kirsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Nov 2018
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #3 - 11. Feb 2019 at 08:02
Print Post  
Hallo,
ich habe auch das Sennheiser MB Pro1, bin aber damit nicht zufrieden. Wenn man genau liest, soll es eher für Smartphones nutzbar sein. Die Tonqualität stimmt nicht, was aber m.E. nicht an der Software liegt, sondern am Headset.

Gruss
Frank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9317
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #4 - 11. Feb 2019 at 08:38
Print Post  
Wenn dein Headset eher für Smartphones gedacht ist, dann handelt es sich sicherlich um ein Bluetooth-Headset, oder? Mit solchen habe ich leider keine Erfahrungen. Ich habe hier ein Headset von Sennheiser, bei welchem die Basisstation/Ladestation per USB am PC angeschlossen ist. Das Headset selbst ist dann schnurlos. Damit habe ich absolut keine Qualitätsprobleme.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
herrjeh99
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 05. Jan 2019
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #5 - 26. Feb 2019 at 09:53
Print Post  
Hallo, genau so ein Headset habe ich auch von Sennheiser - Ladekabel per USB am PC und ansonsten schnurlos (MB 1 pro UC).

Ich kann damit auch prima telefonieren, nur die automatische Rufannahme (Headset aus der Halterung nehmen) und die Annahme am Headset selber (Taste) funktionieren nicht. Ich muss also immer am Bildschirm das Gespräch annehmen. Wie muss ich PhonerLite einstellen, damit beides funktioniert??? 

Danke und schöne Grüße
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9317
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth-Headset von Sennheiser
Reply #6 - 26. Feb 2019 at 10:19
Print Post  
Normalerweise genügt es, wenn in PhonerLite das Headset explizit als Aufnahmequelle ausgewählt ist. Bei "Default" wird das Headset als reine Soundkarte angesprochen. Per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button zeigt die entsprechende Auswahl an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint