Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Google Kontakte können nicht synchronisiert werden (Read 362 times)
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Jan 2016
Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
06. Feb 2019 at 11:40
Print Post  
Hi,

es tritt leider wieder das Problem auf wie schon mal im letzten oder vorletzten Jahr... die Google Kontakte können nicht mehr synchronisiert werden. 
Seit wann genau das Problem auftritt, weiß ich nicht. Ich hatte zuvor ungefähr im November 2018 den synchronsieren Button gedrückt.
Hab vorher Version 2.65 installiert gehabt und wollte damit syncen... ging nicht. Hab jetzt aktualisiert auf 2.70 und dort geht es leider auch nicht.
Es steht immer nur da "authentifizieren ..."

Ich schätze mal Google hat schon wieder irgendwas bei der Authentifizierung geändert?

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #1 - 06. Feb 2019 at 13:36
Print Post  
Hast du schon einmal den Button links von dem Sync-Button gedrückt um die Zugangsdaten zurückzusetzen? Dann müsste auch wieder ein Dialog erscheinen, in welchem du eine ID bekommst, welche du im Browser beim Login verwenden musst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Jan 2016
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #2 - 07. Feb 2019 at 00:17
Print Post  
Sorry, Anfängerfehler! Funktioniert jetzt, vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 08. Sep 2017
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #3 - 07. Feb 2019 at 14:16
Print Post  
Welcher Anfängerfehler ist es denn? Bei mir geht es auch nicht (Meldung "fehlgeschlagen").
Phoner ist im Google-Konto korrekt freigeschaltet für contacts - habe ich auch noch mal wiederholt. Beim Import dann aber Fehler.
Grüße
Roger
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #4 - 07. Feb 2019 at 14:34
Print Post  
Die zwei wichtigsten Fehlerursachen sind:
  • Veraltete Login-Daten. Deshalb auf den "Zurücksetzen"-Button klicken und dann Sync. Dabei muss man sich erneut authentifizieren
  • Veraltete Version von PhonerLite, da die Zertifikatsprüfung (HTTPS) fehlschlägt
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Jan 2016
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #5 - 08. Feb 2019 at 00:14
Print Post  
roger wrote on 07. Feb 2019 at 14:16:
Welcher Anfängerfehler ist es denn? Bei mir geht es auch nicht (Meldung "fehlgeschlagen").
Phoner ist im Google-Konto korrekt freigeschaltet für contacts - habe ich auch noch mal wiederholt. Beim Import dann aber Fehler.
Grüße
Roger


Oh, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Es bezog sich auf die Aussage vom Admin. Neben dem Refresh-Button gibts nen Papierkorb-Icon. Dieses betätigen und danach erneut verbinden. Das Icon hatte ich halt übersehen bzw. dachte vor meiner Fragestellung hier nicht, dass ich das betätigen sollte bei so einer Situation.
  
Back to top
 
IP Logged
 
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 08. Sep 2017
Re: Google Kontakte können nicht synchronisiert werden
Reply #6 - 08. Feb 2019 at 15:31
Print Post  
Wie immer super Unterstützung hier, Danke!

Die Ursache 1 hatte ich bereits ausgeschlossen, da ich das schon mehrfach versucht hatte.

Die Ursache 2 (alte Version) hatte ich nicht im Blick, da bei Hilfe / Aktualisierung prüfen nichts gemeldet wurde.
Ich habe dann aber den neuesten Download installiert - und der Fehler war weg.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint