Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Ton (Read 729 times)
Raouf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 13. Feb 2019
Kein Ton
13. Feb 2019 at 14:47
Print Post  
Hallo,

ich arbeite mit dem Phonerlite 2.69 

Seit mehreren Wochen arbeite ich mit dem Phonerlite. Folgendes Problem ist 

Das wenn ich nach draussen telefoniere bzw eine nummer anwähle hör ich kein Ton rein gar nichts erst wenn ich die nummer 4-5 mal wiederhole dann klappt es irgendwann.

Kann das sein das die codecs nicht richtig eingestellt habe???

Kann mir bitte jemand helfen ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9367
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton
Reply #1 - 13. Feb 2019 at 14:54
Print Post  
Wenn du sagt, dass du "nach draußen" telefonieren möchtest, dann kannst du auch "innerhalb" telefonieren? Du benutzt also eine Telefonanlage?
Im Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Du kannst mir gerne per E-Mail (nicht hier im Forum!) den Inhalt des Debug-Fensters unmittelbar nach einem solchen Ruf zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Raouf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 13. Feb 2019
Re: Kein Ton
Reply #2 - 13. Feb 2019 at 15:09
Print Post  
Liegt sowas an den codec einstellungen ? Jetzt nachdem mein Kunde mir die korrekten einstellungen geschickt hat und ich die richtigen codecs aktiviert habe funktioniert es aufeinmal.

Ich wollte nur eine bestätigung das dass von den falschen voreinstellungen passiert ist weil die codecs nicht richtig angeklickt waren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9367
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton
Reply #3 - 13. Feb 2019 at 15:13
Print Post  
Wenn man die "falschen" Codecs auswählt, sollte der Ruf erst gar nicht zustande kommen. Die G.711-Codecs sollten eigentlich immer aktiviert sein. Per Default ist das auch der Fall. Niemand weiß, was du bei dir eingestellt hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ThomasXJ900
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 14. Feb 2019
Re: Kein Ton
Reply #4 - 14. Feb 2019 at 17:06
Print Post  
Auch bei mir kein "ringout" ton Sobald die Gegenstelle abnimmt kann ich ganz normal ein Gespräch führen. 

Raouf schrieb dass er die richtigen Einstellungen von seinem Kunden bekommen hat - mich würde interessieren welche das denn waren, vielleicht kann ich so auch zu einem "Ringout Ton" kommen. Das würde den Komfort schon um einiges verbessern. Smiley

Oder gibt es für meinen Fall ein paar Tipps die ich durchgehen könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9367
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton
Reply #5 - 18. Feb 2019 at 08:18
Print Post  
Wenn du keinen Klingelton hörst, dann wird dir sehr wahrscheinlich auch nicht gemeldet, dass es bei der Gegenstelle klingelt.
Schau mal in PhonerLite unter Optionen/Klingeln, ob du dort die falsche Soundkarte ausgewählt hast. Das Häkchen bei "HID" kannst du auch mal wegnehmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint