Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und Mozilla Firefox (Read 2252 times)
GTG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 19. Feb 2019
Phoner und Mozilla Firefox
19. Feb 2019 at 15:08
Print Post  
Hallo,

ich würde Phoner gerne nutzen um über den Firefox Browser per Mouseclick auf die Telefonnummer direkt einen Anruf zu tätigen. Leider konnte ich bisher noch keine Möglichkeit finden. Der Phoner an sich ist eingerichtet und tut was er soll. Mozilla hingegen zeigt mir folgendes an:

Adresse nicht erkannt

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (tel) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.

    Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

Eine Software wie Telify konnte ich für die aktuelle Version leider nicht finden. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und Mozilla Firefox
Reply #1 - 19. Feb 2019 at 16:50
Print Post  
Wenn du in Firefox einen Link wie "tel:0123456789" hast, dann muss eine andere Applikation sich für solche URLs registrieren, damit Firefox die entsprechend aufrufen kann. 
In PhonerLite gibt es dafür im Optionen-Menü den Eintrag "URL-Protokollhandler". In deinem Fall solltest du bei "tel:" das Häkchen setzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint