Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic nach 20-30 Sekunden ruckelt empfangener Ton... (Read 2674 times)
elprimiero
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Feb 2019
nach 20-30 Sekunden ruckelt empfangener Ton...
20. Feb 2019 at 09:23
Print Post  
...der gesendete Ton ist gut.
Wenn ich im PhonerLite den Lautsprecher stummschalte (indem ich auf das Lautsprecherzeichen drücke) und wieder laut drück ist der empfangen Ton weder gut. Nach 20-30 sec. wird der Ton wieder schlecht.
Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Vielen Dank im Voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: nach 20-30 Sekunden ruckelt empfangener Ton...
Reply #1 - 20. Feb 2019 at 10:18
Print Post  
Wenn du die Statistik-Seite während des Rufs öffnest, hat du bei "Empfang" und "Paketverlust" in Klammern sicherlich einen steigernden Wert. Dies tritt auf, wenn die Soundkarte die Daten schneller abspielt als neue Daten empfangen werden. Meistens kann man solche schlechten Timings der Soundtreiber umgehen, wenn man eine andere Samplingrate einstellt. Versuch also mal in PhonerLite unter Optionen/Sampling einen anderen Wert aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Basimodo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 26. Sep 2019
Re: nach 20-30 Sekunden ruckelt empfangener Ton...
Reply #2 - 26. Sep 2019 at 16:07
Print Post  
Hallo,

gibt es die Möglichkeit zur Änderung der Sampling Rate auch in Phoner?

Hintergrund:
Mit meinem Bluetooth-Headset (Jabra Elite 85h) habe ich auch die oben beschriebenen Probleme durch massive Paketverluste im Empfangskanal (Verschlechterung tritt bei mir nach 30-90 s ein). Abhilfe schafft in Phoner Lite die Erhöhung der Sampling Rate auf mind. 32.000.
Nun würde ich aber gerne auch das Fritz!Box Telefon Dingsbums Outlook addin verwenden, und das arbeitet nur mit Phoner zusammen.

Vielen Dank vorab!
B.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: nach 20-30 Sekunden ruckelt empfangener Ton...
Reply #3 - 26. Sep 2019 at 16:09
Print Post  
In Phoner: Optionen/Sound
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint