Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht (Read 330 times)
Quick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Feb 2019
Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht
22. Feb 2019 at 18:21
Print Post  
Hallo, auch von mir ein Lob für die Software.
Mein Problem:
Ich habe zwei häufig benutzte Telefonnummern die nicht anrufbar sind. Beides Firmen, eine im Inland, eine in den Niederlanden. Niederlande: Die +31 0031 Endung Fritzbox etc. ausprobiert, 
ohne Erfolg. Mit dem "normalen" Telefon bekomme ich sofort eine Verbindung.
Windows-Pc, PhonerLite und Jabra headset. 
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9205
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht
Reply #1 - 25. Feb 2019 at 08:36
Print Post  
PhonerLite "wählst" die Nummer so, wie du sie eingibst. Lediglich Leerzeichen werden entfernt. An deinem "normalen" Telefon wählst du bestimmt nicht mit "+31" am Anfang.
In der Fritzbox kannst du Einstellungen vornehmen, wie internationale Nummern gerufen werden sollen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Re: Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht
Reply #2 - 25. Feb 2019 at 11:38
Print Post  
Wenn die beiden Nummern NIE gehen, würde ich mal eine Codec-Überprüfung machen.
Übrigens: Das + aus meinen Google-Kontakten geht einwandfrei.

Noch ein"Übrigens": Ich bin neu hier, habe PhonerLite seit einigen Tagen und bin ganz begeistert.
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Quick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Feb 2019
Re: Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht
Reply #3 - 04. Mar 2019 at 12:35
Print Post  
Codec Überprüfung - Google und ich kennen den Begriff nicht.
Die beiden Nummern funktionieren mit dem Fritzfon ganz normal,
bin also noch etwas ratlos.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9205
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bestimmte Telefonnummern funktionieren nicht
Reply #4 - 04. Mar 2019 at 13:31
Print Post  
In PhonerLite kann man im Hilfe-Menü das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Wenn du das Debug-Fenster offen hast, klicke einmal dort hinein und drücke die Entf-Taste. Nun müsste der Inhalt deeses Debug-Fensters leer sein. Rufe nun eine nicht funktionierende Nummer an. Kopiere danach den Inhalt des Debug-Fensters und sende mir das per E-Mail zu (Nicht hier im Forum!). Dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint