Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufende sind nicht gleich zu hören (Read 165 times)
Frank Kirsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Nov 2018
Anrufende sind nicht gleich zu hören
27. Feb 2019 at 13:08
Print Post  
Ich habe PhonerLite mit Window10 und einer Fritzbox angeschlossen (incl. Headset von Sennheiser)

Zum einen höre ich kein Freizeichen, wenn ich jemand anrufe. Testhalber habe ich die Kollegin angerufen, aber ich konnte die ersten 5 Sekunden sie nicht hören. Dann hat es kurz geknackt und die Gesprächspartnerin war zu hören.

Auch wenn ich angerufen werde, dauert es ca. 5 Sekunden, bis der Anrufende zu hören ist. 

Gruss
Frank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #1 - 27. Feb 2019 at 13:46
Print Post  
Du betreibst PhonerLite als Nebenstelle an deiner Fritzbox? Dabei sollte es zu keiner Verzögerung kommen. Hast du eventuell einen STUN-Server konfiguriert? Den brauchst du nicht, wenn PhonerLite direkt an der Fritzbox registriert ist.
Du hast in PhonerLite dein Headset direkt ausgewählt? Manche Headsets gehen in eine Art Standby und deshalb dauert es etwas, bis sie einsatzbereit wären. Du kannst das gerne mal testen, indem du vor dem Rufaufbau den Mikrofon- und Lausprecher-Button klickst. Ist die Verzögerung dann geringer?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Frank Kirsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Nov 2018
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #2 - 28. Feb 2019 at 11:33
Print Post  
Den Eintrag mit dem Stun Server habe ich mal rausgenommen. Wie gesagt, ich höre kein Freizeichen. Es kommt ein kurzer Ping-Ton. Wenn ich an der Gegenstelle abnehme und ca. 3-5 Sekunden danach ist die Gegenstelle da.

Vielen Dank für deine Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #3 - 28. Feb 2019 at 12:18
Print Post  
Hast du es mal ausprobiert die Soundkarte/Headset kurz vor dem Ruf zu öffnen? Siehe dazu meinen vorherigen Post.
Für klingt es, als ob es das Headset so lange braucht um aus dem Standby zu erwachen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Frank Kirsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Nov 2018
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #4 - 28. Feb 2019 at 12:26
Print Post  
Fehlanzeige: ich habe jetzt die Soundkarte vom PC genutzt, da habe ich das gleiche Phänomen. Habe ich evtl. an den Codecs was umgestellt oder muss ich in der Fritzbox noch was aktivieren?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #5 - 28. Feb 2019 at 12:28
Print Post  
Dein PC mit PhonerLite ist im gleichen Subnetz wie deine Fritzbox? Oder nutzt du ein VPN oder eine externe Registrierung?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Frank Kirsch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Nov 2018
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #6 - 28. Feb 2019 at 12:33
Print Post  
Es ist im gleichen Netz wie meine Fritzbox, die ich über die ip ansteuere.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufende sind nicht gleich zu hören
Reply #7 - 28. Feb 2019 at 12:36
Print Post  
Kannst du bitte PhonerLite neu starten und genau einen einzigen Ruf aufbauen und mir dann den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint