Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Com doku? (Read 7111 times)
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Com doku?
06. Mar 2019 at 17:00
Print Post  
Hallo zusammen,
ich habe im Netz nach der möglichkeit gesucht PhonerLite via Command zu bedienen und bin auf diesen Thread gestoßen:
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1290460116

Es wird auf die Beispiele die zum download bereitstehen verwiesen. Ich hab mal in das C# Projekt reingeschaut und leider scheint sich dort der interessante Code teil in der Phoner.dll zu verstecken. 

Gibt es irgendwo eine Auflistung der verfügbaren Befehle? Ich bin erstmal leider nicht fündig geworden. Auch eine genauere Doku zu Phoner.dll könnte mir schon weiterhelfen.

Vielen dank.
Lg
Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #1 - 07. Mar 2019 at 09:37
Print Post  
Phoner und PhonerLite sind zwei unterschiedliche Applikationen! Diese haben auch unterschiedliche COM-Interfaces.
Wenn du aus einer anderen Applikation heraus nur einen Ruf über PhonerLite initiieren willst, kannst du einfach "PhonerLite.exe callto:0123456789" (natürlich mit einer anderen Nummer und dem richtigen Pfad) aufrufen.
Es gibt ansonsten KEINE Dokumentation für die COM-Interfaces. Für Phoner gibt es immerhin Beispielapplikationen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #2 - 07. Mar 2019 at 10:11
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Prinzipiel suche ich aktuell 3 Funktionen:
1) Die von dir bereits erwähnte callto funktion
2) Ein start/login Befehl damit ich einen Benutzer/Profil auswählen kann
3) Eine Information über einen eingehenden Anruf. Hier würde mir die telefonnummer reichen.

Nummer 3 könnte ich ggfs. auch über eine Bilderkennungssoftware realisieren.

Viele Dank. Lg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #3 - 07. Mar 2019 at 10:29
Print Post  
Punkt 3) ist viel einfacher: Im Optionen Menü gibt es einen Eintrag "Externe Applikationen". Dort kannst du eintragen, welche Applikation oder Batch-Datei (.bat) beispielsweise bei eingehenden Telefonaten gerufen werden soll. Die Nummer des Anrufers wird dabei als Parameter übergeben.

Das Profil kann man nicht von "außerhalb" steuern. Sorry. Du kannst aber PhonerLite in verschiedene Verzeichnisse installieren/extrahieren. Wichtig dabei ist, dass diese Verzeichnisse auch Schreibrechte haben. Unterhalb von "C:\Programme (x86)" ist das beispielsweise NICHT gegeben. Pro Instanz kannst du dann ein individuelles Profil laufen lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #4 - 08. Jul 2019 at 13:20
Print Post  
Hallo nochmal,
gibt es auch einen Befehl zum auflegen? Also das gegenstück zu callto?
Danke & Liebe Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #5 - 08. Jul 2019 at 15:41
Print Post  
PhonerLite unterstützt auch "hangup:". Was vorher mit "callto:" gestartet wurde, kann auch mit "hangup:" wieder beendet werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #6 - 09. Jul 2019 at 09:15
Print Post  
Vielen Dank für die Info.

Das funktioniert schonmal super, gibt es noch die möglichkeit einfach den laufenden Anruf (Ohne Telefonnummer) zu beenden? 

Oder besteht die Möglichkeit die aktuelle Telefonnummer abzufragen?

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #7 - 09. Jul 2019 at 09:24
Print Post  
Du kannst ja unter "Optionen/Externe Applikationen..." einstellen, dass eine Applikation/Batch-Datei gerufen wird, sobald ein eingehender Ruf stattfindet, oder eben auch wenn der Ruf verbunden wird. Die Nummer des Gesprächspartners wird dabei als Parameter übergeben. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Ansonsten müsstest du dir tatsächlich die COM-Steuerung mal anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #8 - 09. Jul 2019 at 09:40
Print Post  
Das hilft schonmal.

Wie sieht es mit einer rufumleitung via COM aus?

Ich würde mir das gerne anschauen. Die Frage ist nur wo?!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #9 - 09. Jul 2019 at 12:47
Print Post  
Es gibt im COM-Interface von PhonerLite nur die Methode Transfer(). Dazu muss zuvor ein zweiter Ruf aufgebaut worden sein und die beiden Rufe werden nun zusammen geschaltet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #10 - 09. Jul 2019 at 13:14
Print Post  
Sorry wenn ich dich hier mit Fragen löchere, aber ohne Doku seh ich da leider keine möglichkeit oder kann ich irgendwie die COM-Steuerung mir anschauen wie du bereits erwähntest?!

Wenn ich zwei anrufe aktiv habe und einfach nur Transfer() aufrufe passiert nichts, wie müssen die Parameter hierfür aussehn?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #11 - 09. Jul 2019 at 13:54
Print Post  
Du musst die id des anderen (gehaltenen) Rufes übergeben. Es gibt kein Beispiel und keine Dokumentation für die COM-Schnittstelle von PhonerLite. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaseHarry
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Mar 2019
Re: Com doku?
Reply #12 - 16. Sep 2019 at 12:05
Print Post  
Hey Phoner Admin,
tut mir leid das ich so oft frage...
Ich würde nun gerne die externen Applikationen funktion benutzen.

Wie muss denn sowas aussehen?

Was für informationen kann ich da erhalten?

Eine Rufnummer würde mir schonmal weiterhelfen, aber wie bekomme ich dir?

Lg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Com doku?
Reply #13 - 16. Sep 2019 at 12:41
Print Post  
Du kannst in PhonerLite bei "externe Applikationen" lediglich eine Applikation (.exe) oder ein Batch-Datei (.bat) auswählen. Diese angegebene Applikation wird beispielsweise bei einem eingehenden Ruf gestartet. Als Parameter wird dabei die Nummer des Anrufers übergeben. Was diese Applikation dann mit der Nummer tut, ist nicht mehr Fokus von PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
koyaanisqatsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Aug 2019
Re: Com doku?
Reply #14 - 17. Sep 2019 at 10:42
Print Post  
Guten Morgen


Die einfachste Art "externe Applikationen" auszuprobieren ist einfach dafür einen Texteditor zu starten.
Dann siehst du wie PhonerLite die Telefonnummer als Namen für die Datei verwendet.
...schreib was rein und speicher es.
Und beim nächsten Anruf die Datei wieder öffnet ( wenns beim ersten Anruf gespeichert  wurde ).
...ist eine prima "Gedankenstützenfunktion".
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint