Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) DTMF Geht nicht (Read 2845 times)
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 460
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #15 - 06. Feb 2020 at 14:57
Print Post  
Dann stellt sich die frage, welcher ausgehandelt wurde.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #16 - 06. Feb 2020 at 15:38
Print Post  
Das sieht man ja in der Rufliste.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 11. Jul 2017
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #17 - 19. Feb 2020 at 16:38
Print Post  
Hallo,

erstmal kurz Danke für Phonerlite, echt tolles Projekt. Verfolge ich gerne! 

Bei uns in der Firma gehen die Tonwahltasten auch nicht über Phonerlite. Nur am Festnetz (Gigaset) und der Spinne im Konferenzraum. Über Phonerlite werden keine Tasteneingaben erkannt. 

Wir verwenden eine AGFEO 628IT und ich kann dort bei DTMF Übertragung Inband, Outband (RFC2833) und SIP-INFO einstellen. Was ist da die beste Wahl? Kann das eine Ursache sein?

Viele Grüße aus Lübeck
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #18 - 20. Feb 2020 at 10:13
Print Post  
Die beste Wahl ist definitiv "RFC 2833", was in PhonerLite in der Codec-Liste als "DTMF (OOB)" aktivierbar ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 11. Jul 2017
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #19 - 20. Feb 2020 at 14:59
Print Post  
Das probiere ich mal aus. Vielen Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 460
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
DTMF geht manchmal nicht
Reply #20 - 25. Mar 2020 at 18:56
Print Post  
Heute morgen funkktionierte bei mir der DTMF-ton auch nicht, und ebenso der click auf die taste 5 brachte mich im menu des angerufenen nicht weiter. DTMF war also völlig tot.
Per Aktion > Beenden habe ich PhonerLitePortable paf 2.75 geschlossen, und neu geöffnet - und siehe da: nun funktionirte DTMF wieder, wie gewünscht.
Ich sollte wohl mal den neuen PhonerLitePortable PhonerLite_2.76.paf.exe testen ..
Ist schon merkwürdig, sowas.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #21 - 26. Mar 2020 at 11:07
Print Post  
Ich habe jetzt 10 Rufe hintereinander ausprobiert und die DTMF-Übertragung funktioniert in allen Fällen.
Rufst du verschiedene Ziele an? Je nach Gegenstelle kann natürlich etwas anderes ausgehandelt werden. Ich wüsste im Moment nicht, was ich tun könnte. Rufst du eine öffentliche Nummer an, mit welcher ich das selbst testen könnte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 460
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #22 - 26. Mar 2020 at 11:53
Print Post  
Ja, es handelte sich um eine öffentliche telefonnummer. Ich erinnere mich noch genau daran dass
-  die menupunkte von 1 bis 9 gingen,
-  ich den menupunkt 5 ausgewählt habe, weil dieser nach der undeutlichen aussprache der ansagestimme am ehesten mit "tarife" übereinstimmte, worum es mir ging,
-  ich beim zweiten anwahlversuch per menupunkt 5 (nach neustart des PhoneLitePortable2.75paf) meinem gesprächspartner gegenüber diesen undeutlichen ansagetext für 5 moniert habe.
Jedoch finde ich in den gesprächsaufzeichnungen genau diesen gesprächsteil nicht, ich habe rund 30 aufzeichnungen nochmal angehört, und kann deshalb leider nicht sagen wen ich da angerufen habe.
Deshalb schlage ich vor, dass ich im wiederholungsfalle (DTMF hat keine töne und keine wirkung) sofort die telefonnummer auf papier notiere und hier mitteile. Können wir so verbleiben?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9682
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF Geht nicht
Reply #23 - 26. Mar 2020 at 11:54
Print Post  
Klar doch
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint