Phoner Admin wrote on 04. Feb 2020 at 13:12:
PhonerLite muss ja nichts erkennen - PhonerLite ist der Client, welcher DTMFs generiert. Meintest du also das? Die Töne, welche du von PhonerLite aus sendest werden von deinem WebEx nicht erkannt?
Du verwendest die aktuellste Version von PhonerLite? Falls ja, versuch mal deinen Lautsprecher (bzw. die Wiedergabeläutstärke in PhonerLite) etwas leiser zu stellen. Damit vermeidet man Rückkopplungen. Wenn du einen solchen Tastenton sendest, spielt PhonerLite einen entsprechenden Feedback-Ton auch lokal ab. Wenn dein Mikrofon nun dieses aufnimmt, kann es zu Rückkopplung und damit doppelter Übertragung kommen. Dieses Problem umgeht man noch einfacher durch Verwendung eines Headsets.
Ich bitte um Verzeihung - leider bin ich kein Profi in Sachen PhonerLite.
Ich versuche nochmal im Detail zu erklären:
1. Ich nutze ein Headset (Beyerdynamic MMX300)
2. Wenn 2.75 die neueste Version ist, dann bin ich aktuell
3. Mein Anbieter ist Vodafone Kabel, mit einer Fritzbox 9460 Cable
4. Ich rufe unter der 069255114400 eine WebEx-Telefonkonferenz an und werde gebeten:
a) die 1+# zu drücken um in deutscher Sprache fortzufahren > das funktioniert
b) die Meeting-Kennnummer einzugeben (9-stellig) > dies funktioniert nicht (weder über Num-Pad noch über die Lite-Oberfläche) - da mir die Nummer, die ich eingebe wiederholt wird, kann ich hören, dass die eingegebene Nummer (wie im ersten Beitrag beschrieben) entweder zu kurz ist (teilweise werden nur zwei Zahlen erkannt) oder falsch ist (es werden Zahlen wiederholt, die ich nicht eingegeben habe).
Vielleicht ist diese Beschreibung besser, um mglw. eine Lösung zu finden. Da ich sehe, dass viele hier im Forum ihre Codecs zeigen, packe ich meine als Bild in den Anhang. Vielen Dank!