Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite beendet sich selbst (Read 359 times)
Nobody
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Mar 2019
Phonerlite beendet sich selbst
15. Mar 2019 at 15:23
Print Post  
Hallo! Seit einigen Wochen schließt sich Phonerlite in unregelmäßigen Abständen (30 Sekunden bis 60 Minuten) von selbst - ohne Meldung und unabhängig davon ob man gerade telefoniert oder die Anwendung im System-Tray minimiert ist.  Ich habe auch schon die Debug-Funktion angeschaltet aber der Debug-Reiter wird bei jedem Start von Phonerlite geleert und die alten Einträge sind nicht mehr ersichtlich.

Ich habe Phonerlite 2.70 unter Windows 10 Pro 64 Bit (neueste Updates) installiert. Optimierungstools sind keine installiert, Virenscanner und Firewall sind die Windows 10 Standardanwendungen. Andere Software wie Skype, VMware, Steam, Nextcloud-Client usw., die immer geöffnet sind, schließen sich auch nicht von selbst. Ich bin nun vorrübergehend auf X-Lite gewechselt, da ich so mit Phonerlite nicht mehr arbeiten kann (X-Lite bleibt problemlos geöffnet) aber würde gerne wieder zu Phonerlite zurückwechseln weil ich es grundsätzlich besser finde.

Was kann das Problem sein?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9273
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite beendet sich selbst
Reply #1 - 18. Mar 2019 at 08:42
Print Post  
Das passiert bei dir auch, wenn du das PhonerLite-Fenster offen hast?
In der Datei "PhonerLite.ini" kannst du den Eintrag "DebugToFile=0" auf "DebugToFile=1" ändern und speichern. Beim nächsten Start werden die Debug-Ausgaben in die Datei "PhonerLite.log" gespeichert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nobody
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Mar 2019
Re: Phonerlite beendet sich selbst
Reply #2 - 18. Mar 2019 at 08:46
Print Post  
Danke für die Antwort. Ja, das passiert auch wenn das PhonerLite-Fesnter geöffnet ist - gelegentlich sogar während eines Telefonats. Danke für den Tipp mit dem INI-Eintrag, ich werde das gleich mal ausprobieren und dann den Log posten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9273
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite beendet sich selbst
Reply #3 - 18. Mar 2019 at 09:08
Print Post  
Den Log aber bitte nicht hier im Forum posten! Sende mir den per E-Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nobody
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Mar 2019
Re: Phonerlite beendet sich selbst
Reply #4 - 18. Mar 2019 at 10:49
Print Post  
Danke. Mail ist raus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9273
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite beendet sich selbst
Reply #5 - 18. Mar 2019 at 12:35
Print Post  
Anscheinend hat das USB-Gerät von @Nobody einen Wackelkontakt und es kommt während des Rufs zur Trennung der USB-Verbindung. 
Ich kann bei mir während des Rufs das Gerät an- und wieder abstecken und kann kein Beenden der Applikation nachvollziehen.

Was mich noch wundert: Laut dem Original-Post tritt dieses Problem auch ohne Telefonat auf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint