Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) aufzeichnung -> anzeige und dateiname (Read 645 times)
kal10bachIT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Mar 2019
aufzeichnung -> anzeige und dateiname
22. Mar 2019 at 10:39
Print Post  
hallo 2 fragen zu dem tollen tool:
kann ich mir in pl irgendwie DEUTLICH anzeigen lassen, daß gerade eine aufzeichnung des telefonates läuft?

und:
können die dateien der aufzeichnungen auch mit dem (wenn im telefonbuch hinterlegten) kontakt im dateinamen gespeichert werden?

danke
georg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9270
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #1 - 22. Mar 2019 at 13:30
Print Post  
Ob eine Aufzeichnung läuft, sieht man über das Kontextmenü zu dem Ruf. Ist das Häkchen gesetzt, dann ist die Aufzeichnung aktiv.

Wenn du die aktuelle Beta-Version von PhonerLite ausprobierst, wird du die Änderungen am Dateinamen der Aufzeichnung entdecken.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
kal10bachIT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Mar 2019
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #2 - 22. Mar 2019 at 14:13
Print Post  
danke
da simma ja schon einen schritt weiter Wink

das mit dem kontextmenü ist bekannt, aber halt nicht SOOO offensichtlich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9270
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #3 - 22. Mar 2019 at 14:20
Print Post  
Wenn du es selbst die Aufzeichnung für diesen Ruf aktiviert hast, dann weißt du es ja.
Im Logbuch steht ebenfalls schon der Dateiname drin...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #4 - 25. Mar 2019 at 14:40
Print Post  
Das ist ja interessant, bestechend und für mich als eingefleischten Phoner3.21-benutzer verlockend.
Das könnte man glatt in Phoner3.22beta.zip einbauen. Das würde ihm gut zu gesicht stehen, sich gut für ihn eignen.

Aufzeichnungen erhalten bei ab- und eingehenden anrufen automatisch die telefonnummer des angerufenen bzw. anrufenden im dateinamen, so wie es sein muss, welche zeitersparnis!
Einträge in der spalte "Aufz..." (nicht wie die spalte "Profil" auf null breite reduzierbar) erinnern mich daran, dass ich noch gesprächsaufzeichnungen in den ordner D:\enregistrements audio\wav evakuieren, in mp3 komprimieren und danach löschen muss. Dies ist auch insofern von vorteil bzw. sinnvoll, da es ansonsten im gegensatz zum Phoner 3.21 hier keinen (dann blau unterlegten) knopf gibt der einem während einer aufnahme durch sich ändernde beschriftung anzeigt dass die "Aufnahme aktiv" ist, siehe screenshot. 

So geht es auch .. . Classe.

Wie kann man das adressbuch aus Phoner 3.21 importieren?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9270
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #5 - 25. Mar 2019 at 15:25
Print Post  
Ich werde in Phoner keine Änderungen mehr vornehmen - es sei denn es sind Bugfixes.
Das Telefonbuch ist eine reine Textdatei. Das Problem ist, dass es durch die Ordner mit Unterordnern hier IDs und Parent-IDs gibt.
Aber anschauen kannst du die Datei normal - ist reiner Text.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #6 - 26. Mar 2019 at 11:10
Print Post  
Quote:
Einträge in der spalte "Aufz..." ... erinnern mich daran, dass ich noch gesprächsaufzeichnungen in den ordner D:\enregistrements audio\wav evakuieren, in mp3 komprimieren und danach löschen muss.
Irrtum. 
Die einträge in der spalte "Aufz..." stehen selbst dann noch dort, nachdem sie bereits gelöscht wurden und/oder Windows 10 1803 / PhonerLite neu gestartet wurde. Das kann man als störend empfinden.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9270
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #7 - 26. Mar 2019 at 11:38
Print Post  
Wenn du die Datei von der Festplatte löschst, dann ist diese nicht mehr da. Im Logbuch von PhonerLite steht das natürlich noch weiterhin. Es gab ja diese Aufzeichnung dazu. 
Im Logbuch stehen ja auch noch Einträge drin, obwohl sich das Datum inzwischen geändert hat.
Ich sehe das nicht als ein Fehler an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #8 - 26. Mar 2019 at 11:50
Print Post  
Hm, ja das kann man auch so sehen. 

Ich war nur begeistert, da ich jetzt im logbuch eine erinnerung dazu vermutete dass die gesprächsaufzeichnung noch im ordner steht. Nun, damit kann man leben, dann sind die einträge in spalte "Aufz..." halt nur eine kontrolle über das wirksame AutoRecord.

Was bedeutet eigentlich im logbuch in spalte "Auslösegrund" der eintrag "200:Call completed elsewhere"? In der zeile verzeichnet PhonerLite keine gesprächsaufzeichnung, obwohl sie automatisch durchgeführt wurde.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9270
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #9 - 26. Mar 2019 at 11:57
Print Post  
Quote:
Was bedeutet eigentlich im logbuch in spalte "Auslösegrund" der eintrag "200:Call completed elsewhere"? In der zeile verzeichnet er keine gesprächsaufzeichnung, obwohl sie automatisch durchgeführt wurde.

Stell dir vor, du hast eine Fritzbox, an welcher ein "echtes" Telefon angeschlossen ist und PhonerLite registriert ist. Bei einem Ruf von "außen" klingeln nun beide Telefone. Nimmt das "echte" Telefon den Ruf an, dann wird der Ruf zu PhonerLite hin beendet und du sieht eben diesen Auslösegrund.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: aufzeichnung -> anzeige und dateiname
Reply #10 - 26. Mar 2019 at 12:09
Print Post  
Bei der fraglichen zeile hatte ich mich von meinem DECT-telefon aus auf mener festnetznummer angerufen und zur kontrolle der gesprächsaufzeichnung "1-2-3-4-5" gesprochen, und danach am meinem DECT-telefon das gespräch beendet - das wurde auch so aufgenommen. 

Ein zweiter, dritter, vierter und fünfter test lief genauso ab, einer davon ging vom DECT-telefon meiner frau (mit anderer MSN aus) und wurde ebenso aufgezeichnet. Jedoch steht zum 2., 3., 4. und 5. test nicht dort der eintrag "200:Call completed elsewhere". Das machte mich stutzig.

Der anruf vom DECT-telefon meiner frau (mit anderer MSN) ist der mit dem roten pfeil nach links (= "ausgehend"), um 11:42.49.

Die frage, wie es zu solch unterschiedlichen ergebnissen kommt, mag eine akademische frage sein, und ist für mich auch nicht weiter von belang. Wesentlich ist, dass die gespräche ordentlich abliefen, und dass in allen fünf fällen aufgezeichnet wurde.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint