Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden (Read 175 times)
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 10
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
29. Mar 2019 at 10:03
Print Post  
Hallo,

ich habe bei PhonerLite seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf via PhoneLite starte höre ich ganz normal das Freizeichen und wenn die Gegenstelle abnimmt und Spricht.

So nun zu meinem Problem. Die Gegenstelle hört mich erst nach 1-3 Sekunden als wäre das Mikrofon nicht aktiv. Ich habe diverse Headsets probiert, habe mir sogar ein neues gekauft. Keine Besserung. Ich habe das so oft das Aufgelegt wird da man denkt es ist niemand dran.

Was kann ich dagegen tun? Ist das eine Frage der Einstellung oder ein Fehler im Programm? Es ist auf dauer echt super nervig.

Hoffe hier auf Hilfe!

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
Reply #1 - 29. Mar 2019 at 11:34
Print Post  
Du verwendest Phoner oder PhonerLite?
Benutzt du ein Bluetooth-Headset?

Kannst du bitte mal folgenden Test machen? Ohne einen Ruf zu haben, klicke bitte den Lautsprecher-Button in PhonerLite (ich gehe jetzt einfach mal von PhonerLite aus) an. Danach klickst du den Mikrofon-Button an. Du solltest dich nun selber hören, wenn du ins Mikrofon sprichst. Hörst du dich in diesem Fall sofort nach Aktivierung des Mikrofon-Buttons?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 10
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
Reply #2 - 29. Mar 2019 at 12:54
Print Post  
Ja ich nutze PhonerLite, und ein Kabel Headset in Form von USB wie Klinke. Ich habe das mit beiden getestet. An der Hardware kann es nicht liegen da es mit beiden Headsets aufgetreten ist. 

Wenn ich den von Ihnen vorgeschlagenen Test mache höre ich mich direkt nach dem aktivieren des Mikrophones. 

Ich habe schon versucht dies zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. Mal hört man mich direkt und mal erst verzögert (1-3 Sekunden Delay)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
Reply #3 - 29. Mar 2019 at 12:58
Print Post  
Ich kann das Problem so nicht bei mir nachvollziehen. Welchen Anbieter/Telefonanlage benutzt du denn? Hast du mit anderen Softphones das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 10
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
Reply #4 - 29. Mar 2019 at 13:05
Print Post  
Also ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine vom Provider gestellte FRITZ!Box 6490 Cable auf der die Firmware 07.01 läuft. 

Auf meinem Handy benutze ich die "FRITZ!App Fon" da habe ich das Problem nicht. Bei meinen Hardware Telefonen habe ich das auch nicht.

Es ist ja nicht immer nur ab und zu. Früher hatte ich das Problem nicht. Ich habe keine Ahnung was das ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich erst nach Sekunden
Reply #5 - 29. Mar 2019 at 13:07
Print Post  
Dann ruf doch bitte mal über die interne Nebenstellennummer dein angeschlossenes Hardware-Telefon an. Hast du da ebenfalls diese Verzögerung?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint