Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic BLF Besetztlampenfeld Denkfehler? (Read 295 times)
RM
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Apr 2019
BLF Besetztlampenfeld Denkfehler?
05. Apr 2019 at 12:44
Print Post  
Hallo, erstmal viel Lob für das tolle Programm. Ich nutze es sowohl privat als auch auf Arbeit. 
Ein absolutes Superfeature das "BLF" bekomme ich einfach nicht zum laufen. Ich weiß, dass es nicht weiter ausgebaut wird, habe das Forum schon hoch und runter gesucht aber ich wollte dennoch fragen, eventuell habe ich nur einen Denkfehler.
Mein Sip-Anbieter ist QSC Plusnet, die Anlage unterstützt BLF habe es auf Aastra/Mitel laufen. Ich kann in der Adminoberfläche meines Anbieters aber recht wenig einstellen. Ich habe einzig und allein eine Teilnehmer-ID und 
Listen-URI:
Ich tippe mal über die Listen-URI wird der Status des BLF's übertragen aber wie kann ich diese URI im PhonerLite eintragen und "Abonnieren"? Wie wäre die richtige Vorgehensweise?

Ich habe im Telefonbuch alles mögliche getestet um die URI anzugeben aber die Statusanzeige nach Abonnieren bleibt immer Orange - am Ende habe ich nur einen Denkfehler.
  

20190405_44_vivaldi.jpg ( 39 KB | 15 Downloads )
20190405_44_vivaldi.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BLF Besetztlampenfeld Denkfehler?
Reply #1 - 05. Apr 2019 at 13:04
Print Post  
PhonerLite unterstützt lediglich über SIP das SUBSCRIBE mit "Event: dialog". Es gibt deshalb keine zusätzliche URL - die Kommunikation läuft über SIP, wie die Telefonie selbst auch.
Stelle also sicher, dass deine Telefonanlage BLF über SIP unterstützt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RM
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Apr 2019
Re: BLF Besetztlampenfeld Denkfehler?
Reply #2 - 05. Apr 2019 at 14:57
Print Post  
Ah Ok, na das hilft doch schon mal weiter. Ich habe diese Info mal dem Support weitergereicht, denn solche recht speziellen Featurebeschreibungen finden Sich nicht im Handbuch. Aber ich denke mal es wird nicht so leicht funktionieren - leider.
Aber schon mal vielen Dank, ich schau mal ob ich eine Antwort bekomme. Diese würde ich dann auch mal hier mit abbilden, vielleicht suchen ja noch andere QSC Plusnet Kunden nach einer Lösung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RM
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Apr 2019
Re: BLF Besetztlampenfeld Denkfehler?
Reply #3 - 05. Apr 2019 at 15:59
Print Post  
Ich habe die Antwort:

"BLF wird zwischen Centraflex-Plattform und Endgerät  n i c h t  über SIP signalisiert, sondern über XSI"

Schade, aber endlich mal eine Aussage und somit auch keine Lösung für das tolle PhonerLite  Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint