Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem beim Anzeigen von Rufnummer Herkunft (Read 1780 times)
Mdox_Janni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Apr 2019
Problem beim Anzeigen von Rufnummer Herkunft
05. Apr 2019 at 14:23
Print Post  
Hallo, 

Ich bin neulich in unserem Logbuch auf ein Problem/bug gestoßen, bei dem ich keine Lösung finde diesen zu beenden.

Problem: 

Manche Nummer werden uns falsch angezeigt. Wir haben zu Testzwecken einen Testruf bei uns im betrieb durchgeführt. Nun scheint es so, dass in der Spalte " Name" unsere Nummer aus Malasien kommt aber die Durchwahl aus Deutschland.

Nun ist die Frage, ist das ein Bug vom Programm oder eine fehl konfiguration unsereseits?

Ein Screenshot des Problems war leider nicht möglich, da beim erstellen eines screenshots das Herkunftsland nicht angezeigt würde.

Vielen Dank im vorraus Grin

Desweiteren wünsche ich allen ein schönes Wochenende Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem beim Anzeigen von Rufnummer Herkunft
Reply #1 - 05. Apr 2019 at 14:37
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass du Phoner meint, weil PhonerLite keine solche Länderkennungen kennt.
Manche Telefonanlagen benötigen ein Amtsholungszeichen. Um also die Nummer 0123456789 von einer internen Nebenstelle heraus rufen zu können, muss diese 00123456789 rufen, falls "0" das Amstholungszeichen ist. Bei eingehenden Rufen wird in einem solchen Fall auch 00123456789 gemeldet, damit man diese Nummer direkt zurückrufen kann. "001" wäre aber die Länderkennung +1 - also USA.
Kann es sein, dass ein solcher Fall bei dir vorliegt? Falls ja, müsstest du unter Optionen/ISDN/Standort dieses Amtsholung konfigurieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mdox_Janni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 05. Apr 2019
Re: Problem beim Anzeigen von Rufnummer Herkunft
Reply #2 - 05. Apr 2019 at 15:36
Print Post  
danke Problem gelöst! Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint