Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner als SIP-Monitor einsetzen (Read 2682 times)
Michael aus BaWü
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. May 2019
Phoner als SIP-Monitor einsetzen
07. May 2019 at 07:30
Print Post  
Ich möchte Phoner dazu nutzen, automatisiert eine Nummer anzurufen und wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann (keine Ansage kommt), dann möchte ich eine Email bekommen.

Ist Phoner für diesen Anwendungsfall nutzbar?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner als SIP-Monitor einsetzen
Reply #1 - 07. May 2019 at 09:25
Print Post  
Nein, dazu ist weder Phoner noch PhonerLite entwickelt worden. Phoner ist hauptsächlich für ISDN (CAPI) gedacht - PhonerLite dagegen für VoIP (SIP).
Beide Programme bieten die Möglichkeit der Wahl aus einer anderen Applikation heraus. Die E-Mail-Benachrichtigung aufgrund einer nicht zustande gekommenen Verbindung ist nicht implementiert und auch nicht geplant. Da müsstest du dich also nach einer anderen Lösung umschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CyDesign
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. May 2019
Re: Phoner als SIP-Monitor einsetzen
Reply #2 - 29. May 2019 at 10:34
Print Post  
Hi,

Phoner Admin wrote on 07. May 2019 at 09:25:
Beide Programme bieten die Möglichkeit der Wahl aus einer anderen Applikation heraus


Ich dachte nur Phoner kann Tapi? Oder gibt es einen weg doch PhonerLite zu nutzen mit einem Programm welches Tapi benötigt?

PhonerLite ist um welten besser gestaltet als Phoner, aber für uns ist das Tapi leider sehr wichtig.  Phoner ist eins der extrem wenigen VoIP Softphones die das unterstützen.

Vielen Dank & klasse Apps!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner als SIP-Monitor einsetzen
Reply #3 - 29. May 2019 at 11:08
Print Post  
PhonerLite kann kein TAPI und wird das auch nie können. Man kann PhonerLite aber starten und dabei eine Rufnummer übergeben. Ein Aufruf von "PhonerLite.exe callto:0123456789" veranlasst die Wahl dieser Nummer. Identisch das Gleiche würde beispielsweise passieren, wenn in PhonerLite der URL-Handler für "callto:" aktiviert wird und im Browser (z.B. Firefox) ein Link mit "callto://0123456789" angeklickt wird oder direkt eingegeben wird. Dies ist auch die übliche Variante wie man Skype zur Wahl einer Nummer veranlassen kann. Du solltest also mal darüber nachdenken, ob TAPI wirklich die einzige Variante deines verwendeten Programms sein sollte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint