Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier (Read 2635 times)
pupsnudelaussteinfurt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. May 2019
Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
08. May 2019 at 12:50
Print Post  
Ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf. Man kann doch auch wenn man nicht vor Ort ist, also per VPN auf die Fritzbox und die Telefonie zu greifen, oder? Ich habe das Programm Phoner Lite (www.phonerlite.de) wo ich über meinen PC telefoniere. Nur möchte ich jetzt eine Verbindung zu meiner Fritzbox zuhause stellen und von meinem Computer der aus der Ferne telefonieren. Der andere Telefonteilnehmer sieht nur die Rufnummer von zuhause. Wie richte ich das bei der Fritzbox ein? Wie richte ich das bei Phoner Lite ein? Verwendet das Programm jemand?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
Reply #1 - 08. May 2019 at 13:19
Print Post  
Probiere das Ganze zuerst einmal im tatsächlichen Heimnetz und nicht gleich über VPN aus. Du musst in der Fritzbox eine Nebenstelle (Telefoniegerät) anlegen. Dort steht dann auch, was du in deinem SIP-Telefon (hier PhonerLite) eintragen musst.
Die Einrichtung in der Fritzbox und das Thema VPN sind keine Themen für dieses Forum. Hier geht es nur um die Telefonie-Software Phoner und PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pupsnudelaussteinfurt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. May 2019
Re: Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
Reply #2 - 09. May 2019 at 14:54
Print Post  
Phoner Lite ist in meinem Heimnetz integriert und ich kann damit erfolgreich telefonieren. Da ich aber viel Unterwegs bin und mit meinem Laptop in andere Wlan/Lan Netze mit Internet bin. Möchte ich Phoner Lite so einrichten das ich per Fernzugang (VPN) mich auf meine Fritzbox  einlogge und über meine Fritzbox telefoniere oder Anrufe entgegen nehmen kann. Denn es müssen ja nicht andere Wissen das ich gerade in Australien bin als Beispiel. Die Rufnummer soll dann auch meine Hausrufnummer von zuhause anzeigen.  Hat jemand schon sowas eingerichtet bei Phoner Lite. Es kann nur ein eine Einstellungs und anmeldung sache sein. Wie richte ich das ein?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
Reply #3 - 09. May 2019 at 15:18
Print Post  
Nehmen wir mal als Beispiel folgendes: Du hast ein Notebook mit PhonerLite. Im heimischen Netz hast du sicherlich "fritz.box" als Registrar konfiguriert. Wenn du das änderst und die IP-Adresse deiner Fritzbox (192.168.x.x) als "Proxy/Registrar" einträgst und dann bei "Domain/Realm" dafür "fritz.box" - dann sollte das immer noch funktionieren.
Wenn du nun dein Notebook woanders hin mitnimmst und ein VPN zu deiner heimischer Fritzbox aufbauest, dann kannst du PhonerLite ohne Änderung genauso starten wie daheim. Das ist ja genau der Sinn eines VPN, dass andere Applikationen nicht geändert werden müssen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 525
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
Reply #4 - 16. May 2019 at 13:11
Print Post  
  

243f8fd80d7a5298.jpeg ( 87 KB | 65 Downloads )
243f8fd80d7a5298.jpeg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lukaschwarzstein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 15. Jul 2020
Re: Per VPN über die Fritzbox aus der Ferne telefonier
Reply #5 - 15. Jul 2020 at 21:42
Print Post  
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein VPN auf Ihrem Gerät einrichten können, lesen Sie diese Anleitung https://www.dasbestevpn.de/ressourcen/vpn-einrichten . Dies wird Ihnen helfen, Phoner besser zu nutzen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint