Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Programm schließt sich beim Wählen (Read 3732 times)
FlensGold77
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. May 2019
Programm schließt sich beim Wählen
29. May 2019 at 14:55
Print Post  
Hallo,
ich würde gerne mit meinem Headset (Logitech G933) telefonieren und habe mir daher Phoner Lite installiert. Obwohl ich als Vodafone Kunde eigentlich gerne über Vodafone telefonieren möchte, habe ich es nun zunächst mit Sipgate eingerichtet, da Sipgate hier eine super Anleitung bereitgestellt hat.

Die Software ist soweit eingerichtet und registriert (grüner Punkt in Fußzeile). Wenn ich die PC Lautsprecher als Ausgebegerät angebe und mein Headset als Mikro, so kann ich beide Icons (über den Lautstärkereglern) anklicken. Sobald ich als Ein- und Ausgabegerät das Headset auswähle schließt sich Phonerlite ohne Fehlermeldung.
Dasselbe geschieht, wenn ich versuche eine Nummer anzurufen. Hat hier ggf. jemand einen Tipp? 
Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #1 - 29. May 2019 at 14:58
Print Post  
Du verwendest die aktuelle Version 2.72 von PhonerLite? PhonerLite beendet sich ohne eine Fehlermeldung? Das klingt für mich nach einem Problem mit der Soundkarte (Headset) bzw. den Treibern dazu. Du hast ein aktuelles Windows 10?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FlensGold77
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. May 2019
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #2 - 29. May 2019 at 15:50
Print Post  
Hallo,
ja, ich verwende die 2.72 unter Windows 10 und leider gibt es keine Fehlermeldung. Das Headset an sich scheint zu funktionieren (z.B. in Spielen).
Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #3 - 29. May 2019 at 15:52
Print Post  
Wenn du statt des Headsets direkt ganz allgemein "Default" als Soundkarte für Aufnahme und Wiedergabe einstellst, ändert sich dann etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FlensGold77
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. May 2019
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #4 - 29. May 2019 at 16:14
Print Post  
Hallo,
nach dem Start von PhonerLite stehen ja sowohl bei Mikro als auch Ausgabegerät die Einstellungen auf "Default". Wenn ich diese nun mit Linksklick aktiviere schließt sich die Anwendung.
Wenn ich aber als Lautsprecher die PC Lautsprecher wähle und als Mikro Default (oder es direkt auswähle), dann schließt sich die Anwendung nicht beim Linksklick auf die Icons (ist nur unpraktisch).
Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #5 - 29. May 2019 at 16:24
Print Post  
Also scheint es eine Inkompatibilität mit diesem Headset zu geben. Du könntest höchstens noch eine andere Samplingrate ausprobieren.
Da ich selbst dieses Headset nicht habe, kann ich leider auch nicht damit testen und somit momentan nichts dagegen tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FlensGold77
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. May 2019
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #6 - 29. May 2019 at 17:42
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. Was ist mit Samplingrate gemeint? Wo kann ich diese ändern?
Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Programm schließt sich beim Wählen
Reply #7 - 03. Jun 2019 at 08:06
Print Post  
In PhonerLite unter "Optionen/Sampling".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint