Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonnummern unter Phoner einrichten? (Read 3225 times)
Dag Haeddenskjoeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 10. May 2008
Gender: Male
Telefonnummern unter Phoner einrichten?
04. Jun 2019 at 22:16
Print Post  
Hallo,
ich beabsichtige vom Rechner aus mit einem Headset zu telefonieren.
Als FritzBox habe ich eine 7490.
Mit dem Programm MyPhoneExplorer habe ich meine Telefonnummern aus dem Smartphone im mbp-Format gesichert.
Wie und wo muss ich Telefonnummern, es kämen ja nur die für das Festnetz infrage, speichern. Muss ich diese in der Fritzbox anlegen oder unter Phoner?
Wo kann ich nachlesen, was der Unterschied von Phoner zu PhonerLite ist?
Gruß,
Dag
Gruß,
Dag
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonnummern unter Phoner einrichten?
Reply #1 - 05. Jun 2019 at 08:35
Print Post  
PhonerLite ist die VoIP-spezialisierte Variante von Phoner. Phoner ist primär für den Einsatz von ISDN-Karten (CAPI).
Ich würde dir empfehlen die Telefonnummern in der Fritzbox zu speichern. Solltest du irgendwann mal ein DECT-Telefon von AVM kaufen, dann hat das auch all die Telefonbucheinträge. Die Telefonbucheinträge kann man in der Fritzbox exportieren. Die so entstandene XML-Datei kann man in PhonerLite importieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dag Haeddenskjoeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 10. May 2008
Gender: Male
Re: Telefonnummern unter Phoner einrichten?
Reply #2 - 08. Jun 2019 at 23:29
Print Post  
Danke schon mal für Deinen informativen Hinweis.
Wie kann ich die MBP Dateien in die Fritzbox exportieren?
Dazu muss ich wohl in das Programm MyPhoneExplorer? Kann ich von da aus in die Fritzbox exportieren?
Wo werden die Telefonnummern in der Fritzbox angelegt?
Gibt es bei Phoner, AVM oder MPE dafür irgendwo eine Anleitung?
Ich finde nichts.
Gruß,
Dag

Update
Bei AVM habe ich schon eine gute Anleitung gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonnummern unter Phoner einrichten?
Reply #3 - 13. Jun 2019 at 09:24
Print Post  
Sorry, aber ich kann hier nur Hilfe für Phoner und PhonerLite geben. Für andere Produkte (z.B. Fritzbox) müsstest du woanders Hilfe suchen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint