Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Sprachnachrichten mit Phoner möglich (Read 3052 times)
jawas
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lacht da?

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2019
Sprachnachrichten mit Phoner möglich
20. Jun 2019 at 20:38
Print Post  
Hallo zusammen!
ist der Versand von Sprachnachrichten (Voicemail) an Festnetz/Mobil mit Phoner möglich und wenn NEIN, gibt es eine kostenlose Software dafür?
Danke!
  

---------------------------------------------------
SW: PhoLite v.2.7.2, Win7, Lnx-Mint, Kies, MyPhoExpl
HW: BBry-Z10, Sams-S2, HP-Lptp, FSC-Dtp
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sprachnachrichten mit Phoner möglich
Reply #1 - 21. Jun 2019 at 08:01
Print Post  
Sowohl in Phoner als auch PhonerLite kann man während des Gesprächs eine Wave-Datei (.wav) per Drag&Drop abspielen lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jawas
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lacht da?

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2019
Re: Sprachnachrichten mit Phoner möglich
Reply #2 - 21. Jun 2019 at 10:39
Print Post  
danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!

1) Sprachnachrichten
Wir suchen nach einer Möglichkeit, unsere Anfragen als Sprachnachrichten nach Art von Serienbriefen, also z.B. ca. 20 Nachrichten an verschiedene Tel.Nrn. in einem Rutsch als Batch zu versenden. Auf welchem Wege auch immer, aber möglichst auf ähnlich einfache Offline-Weise, wie Serienbriefe.
Dazu würden wir gern aus Datenschutzgründen Online-Dienste vermeiden, ganz sicher aus den USA, weil dort nichts sicher ist, sondern würden gern eine Offline-SW-Lösung nach Art von PhonerLite verwenden.

Wie funktioniert das mit den .wav-Dateien genau? Wie aktiviere ich die .wav-Datei in dem Moment, wenn sich ein AB meldet? 

Ich sitze gerade mit PhonerLite und meiner Telef.Liste, die ich mir aus Excel-csv heraus mithilfe der Gelben Seiten (webscraper) ergänzt habe und frage bei Hotels und Pensionen nach bundesweit günstigen Zimmerpreisen für unsere Mitarbeiter, die ich dann in die Excel-Datei eintrage. Das ist eine ziemlich mühselige Arbeit, die ich mir möglichst durch autom. Abläufe erleichtern möchte.

2) Vergleich zwischen Phoner und PhonerLite
Gibt es eine Gegenüberstellung der beiden Produkte?
Gibt es für beide Produkte ein komplettes Tutorial mit allen kleinsten Details, wie z.B. Bedeutung der Codecs und deren Zweck und Sinn, samt aller Checkboxen usw.?

Danke und MfG


  

---------------------------------------------------
SW: PhoLite v.2.7.2, Win7, Lnx-Mint, Kies, MyPhoExpl
HW: BBry-Z10, Sams-S2, HP-Lptp, FSC-Dtp
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sprachnachrichten mit Phoner möglich
Reply #3 - 21. Jun 2019 at 10:42
Print Post  
1) PhonerLite ist ein Hobbyprojekt, welches ich für meine persönlichen Bedürfnisse entwickelt habe. Solche Anforderungen wie du hast, habe ich nicht und sind deshalb auch nicht implementiert. Sorry. Dazu müsstest du dich mal nach einer professionellen Lösung umschauen.

2) Phoner ist primär auf ISDN (Ansteuerung per CAPI) ausgelegt und PhonerLite auf VoIP (SIP).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jawas
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lacht da?

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2019
Re: Sprachnachrichten mit Phoner möglich
Reply #4 - 21. Jun 2019 at 10:48
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Jun 2019 at 10:42:
PhonerLite ist ein Hobbyprojekt, w

Das habe ich verstanden. PhonerLite ist übrigens, soweit ich als Neuling auf diesem Gebiet das beurteilen kann, ein sehr nützliches Tool.

Mir geht es auch hauptsächlich darum, hier weitere gute Infos zu dem Thema Telef.Marketing zu erhalten, ohne mit Google bei Adam & Eva anzufangen, nachdem hier ja einige Telef. (VoIP?)-Experten beisammen sind. 

  

---------------------------------------------------
SW: PhoLite v.2.7.2, Win7, Lnx-Mint, Kies, MyPhoExpl
HW: BBry-Z10, Sams-S2, HP-Lptp, FSC-Dtp
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint