Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher (Read 520 times)
Guido Linzenich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Jul 2019
Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher
03. Jul 2019 at 15:27
Print Post  
Hallo zusammen,

ich nutze Phonerlite 2.71 unter Windows 10 an einer Fritz!Box 7490. Ich telefoniere mit einem Speedlink-Headset. Mikrofon und Lautsprecher sind an den beiden Reglern in PL voll aufgedreht.

Seit einiger Zeit reduziert sich oft die Mikrofonlautstärke um min. die Hälfte, wenn ich mit dem Headset einen Skype-Anruf getätigt habe. Diese Veränderung fällt aber auch nicht  auf, so dass mein Partner mich beim nächsten Anruf über PL nur sehr leise versteht.

Was ist der Grund für die Reduzierung der Lautstärke und wie kann ich das dauerhaft abstellen? es hat es ja früher auch getan.

Ansonsten ist die Software sehr gut.

Gruß, Guido
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9474
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher
Reply #1 - 03. Jul 2019 at 15:46
Print Post  
Keine Ahnung was Skype macht. Ändert sich der Lautstärkeregler in PhonerLite nach dem Skype-Anruf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Guido Linzenich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Jul 2019
Re: Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher
Reply #2 - 03. Jul 2019 at 15:57
Print Post  
Nein, nicht der Lautstärkeregler, nur der Mikrofonregler.

Vorher Vollausschlag, hinterher nur halb. Und das auch nicht immer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9474
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher
Reply #3 - 04. Jul 2019 at 08:02
Print Post  
Sorry, ich meinte natürlich den Mikrofon-Regler. Sowohl PhonerLite als auch Skype nutzen die Systemlautstärke für den Mikrofon-Eingang. Wenn du also in Skype die Lautstärke verringerst, geht der Regler in PhonerLite ebenfalls runter. Das ist kein Hexenwerk.
Skype nutzt eine adaptive Lautstärke - das heißt, es wird automatisch herunter geregelt, falls der Pegel zu laut wird.
Es liegt hier also kein Fehler in PhonerLite vor.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Guido Linzenich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Jul 2019
Re: Mikrofon viel leiser nach Skype-Anruf als vorher
Reply #4 - 04. Jul 2019 at 14:59
Print Post  
ich habe gerade etwas gefunden, was ich jetzt ausprobieren werde. Ich vermute, dass es helfen wird: https://washilftgegen.co/mikrofonpegel-regelt-sich-automatisch-hoch-oder-runter-...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint