Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Ziffereingabe nach Verbindung (Read 5828 times)
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Ziffereingabe nach Verbindung
10. Jul 2019 at 11:05
Print Post  
Wenn ich meine Bank anrufe, verlangt sie die Eingabe der Kontonummer. Wenn ich die über den Zifferblock eingebe , werden die Ziffern verdoppelt. Also aus 1234 wird 11223344.
Was mache ich falsch?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #1 - 10. Jul 2019 at 11:24
Print Post  
Du kannst während der Verbindung auch die jeweiligen Buttons anklicken. 
Aber auch bei der Eingabe über den Ziffernblock kann ich kein Problem bei mir feststellen. Wenn du ein normales Telefon anrufst und dann mal eine solche Ziffer eingibst, dann hörst du das doppelt am anderen Telefon?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #2 - 11. Jul 2019 at 15:21
Print Post  
Ich habe das 3 Mal hintereinander versucht. Die Bank gibt mir dann eine Rückmeldung, mit der Meldung, das ein Konto mit der Nummer 11223344 (um bei meinem Beispiel zu bleiben) nicht existiert. Daher weiß ich, dass die Tastatur im Phoner Lite die Ziffern verdoppelt. Die Antwort ist von der Bank ist übrigens von einem Computer generiert. 

Wenn ich von meinem normalen Schnurlostelefon, dass auch über das gleiche VOIP läuft, anrufe, erkennt der Sprachcomputer die Ziffern richtig ohne Wiederholung.

Wenn ich die Zifferneingabe bei Phoner Lite zum Wählen einer Telefon# benutze, habe ich auch keine Probleme.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #3 - 11. Jul 2019 at 16:06
Print Post  
Ich bin von PhonerLite ausgegangen. Du hast also das Problem mit Phoner?
Kannst du in Phoner unter Optionen/Kommunikation/CAPI schauen, ob dort eventuell das Häkchen bei "eigenes DTMF" gesetzt ist? Falls ja, nimm das bitte raus und drück OK. Ist es dann anders?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #4 - 12. Jul 2019 at 11:09
Print Post  
Tut mir leid für die Verwirrung. Ich nutze den Phoner Lite.
  
Back to top
 
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #5 - 12. Jul 2019 at 11:20
Print Post  
Bei Zifferneingabe nach Anruf höre ich je nach Ziffer einen anderen Ton. Wenn ich die Zifferneingabe zum Wählen einer Telefon# benutze, höre ich keinen Ton.
Kann es vielleicht sein, dass die Verdoppelung der Ziffern daher kommt, dass der leicht verzögerte Ton über das Mikrofon vom Computer der Gegenstelle als Ziffer interpretiert wird und so die Verdoppelung entsteht?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #6 - 12. Jul 2019 at 12:18
Print Post  
Wenn das der Fall wäre, hättest du aber ein grundsätzliches Echo-Problem. Wenn du also eine normale Gegenstelle anrufst, müsste die sich ebenfalls selber hören. Du kannst ja mal die Lautstärke herabsetzen um ein solches Übersprechen zu vermeiden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #7 - 12. Jul 2019 at 12:56
Print Post  
Das war es! Ich habe bei der Zifferneingabe das Mikro ausgeschaltet und schon funktionierte es. Ich habe allerdings bei normalen Gesprächen kein Echo.
Vielleicht wäre es eine Verbesserung, wenn der Ton bei der Zifferneingabe während eines Gesprächs ausgeschaltet wäre und die Ziffern im Feld unter Zielrufnummer angezeigt würden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #8 - 12. Jul 2019 at 13:50
Print Post  
Ursprünglich gab es diesen Feedback-Ton auch gar nicht. Dieser wurde ausdrücklich gewünscht - also ist dieser seit Jahren auch drin. Nun bist du der erste, der damit ein Problem hat. Eventuell hilft es bei dir, die Lautstärke in PhonerLite zu senken.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #9 - 12. Jul 2019 at 17:41
Print Post  
Die Diskussion hat mir sehr geholfen, alleine wäre ich nicht drauf gekommen.
Mit Mikro ein und ausschalten kann ich ganz gut klar kommen.
Ohne jetzt unverschämt sein zu wollen: 
Wenn sie eine neue Version herausgeben, wäre den Ton ein oder auszuschalten als Option ein Bonbon!
Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #10 - 15. Jul 2019 at 08:35
Print Post  
Es gibt jetzt schon viel zu viele Optionen. Ganz ehrlich - bisher wurde von dem von dir beschriebenen Problem noch nie berichtet. Verwendest du ein Headset? Bei Verwendung eines solchen sollte es erst gar nicht zu dem Problem kommen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The Phony
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Jul 2019
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #11 - 30. Nov 2019 at 18:21
Print Post  
Tja, Phonerlite ist wirklich gut. Aber wie gesagt, wenn Sie in zukünftigen Versionen, den Ton bei Zifferneingabe einfach immer ausschalten könnten, wäre es supi. Ich telefoniere meistens mit meinem alten gigaset, aber die Möglichkeiten für das Telefonbuch sind sehr beschränkt. Deswegen benutze ich Phonerlite auf meinem Imac. Der hat schon Mikrofon und Lautsprecher integriert und das mit dem Echo habe ich durch Fummeln der Lautstärke in den Griff bekommen. Nur der Wählton bei Zifferneingabe ist einfach so laut, dass sich da nichts mehr einstellen lässt, außer man schaltet das Mikro ganz aus.  Und Telefonbanking oder andere Dienste mit Zifferneingabe werden immer wichtiger.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ziffereingabe nach Verbindung
Reply #12 - 02. Dec 2019 at 12:41
Print Post  
In der Version 2.74 wurde die Lautstärke doch verringert. Ist das tatsächlich immer noch zu laut?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint