Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auslösegrund: 603:Decline (Read 8874 times)
HJStern
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 15. May 2019
Auslösegrund: 603:Decline
18. Jul 2019 at 10:45
Print Post  
Ich versuche eine Telefonnummer in England zu erreichen (00442070602043). Bei PhonerLite erhalte ich permanent das akustische Besetztzeichen und Auslösegrund: 603:Decline. (Ansonsten funktioniert PhonerLite bisher gut)

Wenn ich mit einem normalen Telefon über den gleichen Anschluss anrufe, kann ich normal telefonieren.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für die Unterstützung,
HJStern
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #1 - 18. Jul 2019 at 10:52
Print Post  
Andere Nummern (nicht Ausland) kannst du aus PhonerLite heraus problemlos anrufen?
Nutzt du eventuell eine Fritzbox als SIP-Server? Falls ja, stelle dort sicher, dass für diese Nebenstelle kein Schutz vor Auslandgesprächen aktiv ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HJStern
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 15. May 2019
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #2 - 18. Jul 2019 at 11:16
Print Post  
Wie gesagt, bisher hat PhonerLite gut funktioniert, insofern kann ich sowohl deutsche Nummern als auch das Ausland (das letzte mal im Mai) ohne Weiteres erreichen.

Ja, ich benutze eine Fritzbox, aber dort ist keine Rufsperre für diese ausgehende Nummern hinterlegt. Außerdem hätte dies auch dazu führen müssen, dass das "normale" Telefon, das auch über die Fritzbox angeschlossen ist, auch das Besetztzeichen hätte "hören" müssen, dort funktioniert es aber einwandfrei.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #3 - 18. Jul 2019 at 11:28
Print Post  
Die Anrufsperren sind aber pro Telefoniegerät einstellbar, oder? Dein "echtes" Telefon ist ja ein anderes Telefoniegerät.
PhonerLite selbst kennt keinerlei Unterscheidung zwischen nationalen oder internationalen Nummern. Da auch die Fritzbox die externe Kommunikation abwickelt, müsstest du für diesen Fall AVM fragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
koyaanisqatsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Aug 2019
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #4 - 10. Aug 2019 at 17:14
Print Post  
Moinsen


In den "aktuellen" Firmwareversionen der AVM FRITZ!BOXen landen ausnahmslos alle neuangelegten IP-Telefone in der "Inlandsquarantäne" ( Siehe Anhang )
...und die gilt nicht für "normale" Telefone.

Übrigens verhindert diese "Quarantäne" auch SIP URI Calls als Kurzwahl aus dem F!B Telefonbuch
...wie die (versteckten) gratis AVM HD Demos: **797 **798 und **799
  

Clipboard01.jpg ( 222 KB | 310 Downloads )
Clipboard01.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #5 - 27. Aug 2019 at 19:13
Print Post  
Salut allseits !
Zu obigem intéressanten screenshot:
Bei mir ist an derselben stelle
-  als Eigene rufnummer eine meiner vier MSN eingetragen,
-  statt "Alle IP-telefone gewählt" steht bei mir "Kein IP-telefon gewählt",
-  die beiden folgenden absätze "Nutzung ..." und "Anzahl ..." sind abweichend von obigem screenshot angekreuzt,
-  unter "Telefonieverbindung" ist nichts ausgewählt oder angekreuzt, wohl deshalb steht bei mir auch nicht "351 ms/693 ms".
Und alles funktioniert soweit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslösegrund: 603:Decline
Reply #6 - 04. Sep 2019 at 11:48
Print Post  
Dies ist KEIN Problem von PhonerLite, sondern einer Sicherheitseinstellung der Fritzbox. Dort kannst du festlegen, was erlaubt ist und was nicht.
Aus diesem Grund sehe ich die Diskussion hier im Forum als gelöst an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint