Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite im System Tray... wie? (Read 3000 times)
Bluey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jan 2017
PhonerLite im System Tray... wie?
22. Jul 2019 at 20:48
Print Post  
Ich bin gerade dabei, einen neuen Win10 PC einzurichten und alles Daten und Programme vom alten Win7 PC zu übernehmen.

Dabei habe ich auch PhonerLite migriert. Eigentlich funktioniert alles auch auf der neuen Kiste, mit einer Ausnahme bezüglich Autostart:

Auf der alten Win7 Kiste startet Phoner Lite als Icon im Systray, d.h. auf der rechten Seite der Taskbar.
Auf der neuen Win10 Maschine hingegen als minimiertes Programm auf der LINKEN Seite der Taskbar, gefällt mir weniger  Undecided

Auf beiden Maschinen (beide Englisch)  ist die Option "Run at Startup" im Options Menü markiert, und im Windows Startup Ordner befindet sich ein gleichartiger Shortcut.

Liegt's prinzipiell an Win10, oder habe ich etwas übersehen? Falls letzteres bitte ich um Nachsicht, da das Aufsetzen von PhonerLite auf der alten Maschine doch schon einige Jahre zurückliegt...  Wink Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite im System Tray... wie?
Reply #1 - 23. Jul 2019 at 09:43
Print Post  
Öffne mal im Hauptmenü "Optionen". Dort findest du einen Eintrag "Symbolanzeige"  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bluey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jan 2017
Re: PhonerLite im System Tray... wie?
Reply #2 - 24. Jul 2019 at 10:52
Print Post  
... bzw. "Display Icon", vielen Dank!  Roll Eyes

Habe dieses Menü sicher ein Dutzend mal angeschaut, aber diesen Eintrag jedes mal übersehen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite im System Tray... wie?
Reply #3 - 24. Jul 2019 at 15:07
Print Post  
OK, dann hast du die englische Variante laufen.
Aber mit den dortigen Einstellungen klappt es jetzt wie du es willst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bluey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jan 2017
Re: PhonerLite im System Tray... wie?
Reply #4 - 25. Jul 2019 at 15:23
Print Post  
Ja, jetzt klappt's wie gewünscht, danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint