Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth Problem (Read 115 times)
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 08. Sep 2017
Bluetooth Problem
28. Jul 2019 at 18:19
Print Post  
Hallo und Hilfe! Suche Erfahrungen mit Bluetooth!

Ich habe mir ein Bluetooth Headset für Phoner Lite angeschafft (JBL Tune 500BT). 
In der Phonerlite-Konfiguration kann ich als Mikrophon das JBL Hands free audio einstellen (sonst nichts, es gibt auch kein anderes Mikro). Als Lautsprecher kann ich das gleiche Profil einstellen oder das JBL Stereo Profil.
Es passiert folgendes: Anrufe gehen raus -Empfänger geht ran und hört mich klar und deutlich. Leider höre ich nichts....
Bei einer Smartphone-Kopplung zum Headset klappt alles übrigens wunderbar.

Frage: Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?
Oder: Hat jemand ein Bluetooth Headset, das mit Phoner Lite funktioniert?

Herzlichen Dank vorab für hilfreiche Kommentare.
Roger

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth Problem
Reply #1 - 29. Jul 2019 at 13:40
Print Post  
Zuerst muss geklärt werden, ob dies ein Problem mit der Soundanbindung oder dem Netzwerk (NAT, Firewall) ist.
Ohne einen Ruf zu haben, klicke in PhonerLite einmal den Mikrofon- und Lautsprecher-Button an. Diese Deaktiviert-Symbole sollten verschwinden und du dich selber hören. Geht das?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
roger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 08. Sep 2017
Re: Bluetooth Problem
Reply #2 - 30. Jul 2019 at 15:15
Print Post  
Diese Deaktiviert-Symbole sollten verschwinden und du dich selber hören. Geht das?

Ja, das geht mit der Phoner Lite - Konfiguration Hands free Soundprofil HFP für Mikrofon und Lautsprecher - ABER: Der Klang ist so verzerrt, dass er nicht zu verstehen ist. Und zwar sowohl auf meinem PC (Bluetooth-Stick) als auch auf meinem Notebook (eingebautes Bluetooth).

Das entspricht der Wahrnehmung, wenn ich Telefonanrufe mit dieser Konfiguration mache. Leider geht nur diese Konfiguration, denn eine Änderung des Phoner Lite Lautsprechers lässt dann zwar mein Gegenüber alles mitbekommen, nur ich höre nichts mehr!

Vielen Dank, Phoner Admin für dein Kümmern. Verwunderlich, dass es keine Nutzererfahrungen gibt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth Problem
Reply #3 - 30. Jul 2019 at 16:58
Print Post  
Bei der Ansteuerung der Soundkarte kann man lediglich die Samplingrate ändern. Du solltest hier mal verschiedene Varianten ausprobieren.
Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen. Ich entwickle PhonerLite als reines Hobby-Projekt für den Eigenbedarf. Vielleicht solltest du dir mal stattdessen eine professionelle Lösung anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint