Habe das gleiche Problem an Telekom Magenta VoIP Anschluss in Verbindung mit einer FritzBox 6890 LTE, welche über DSL angeschlossen ist.
PhonerLite läuft in Version 2.73 und Gespräche werden meistens nach 5 oder 11 Minuten auf der Gegenseite einfach aufgelegt. Im Debug Log erscheint dann zu der Zeit kein Log Eintrag und im PhonerLite läuft das Gespräch dann stumm weiter...
Problem scheint erst seit dem Wechsel auf FritzBox 6890 LTE und war auch schon mit der PhonerLite 2.73 Beta Version.
In einem heute geführten Konferenz Call ist die Verbindung wieder abgebrochen mit beiden Teilnehmern und im Log war dann mal ein "
Reason: SIP; cause=408; text="refresh timeout"" Fehler zu sehen:
BYE sip:PhonerLite@192.168.178.36:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK6823F8FB1FC8CA6E
From: <sip:+49xxxxxxxxx@fritz.box>;tag=0ACFF2FE361BEF6F
To: "PhonerLite" <sip:PhonerLite@fritz.box>;tag=270314175
Call-ID: 80C9B517-9FEA-E911-B544-FF85929D117A@192.168.178.36
CSeq: 355 BYE
X-RTP-Stat: DL=0,0,1;IP=192.168.178.1:7094,192.168.178.36:5062
X-RTP-Stat-Add: DQ=4;DSS=0;DS=0;PLCS=160;JS=0
X-SIP-Stat: DRT=0;IR=0
Reason: SIP; cause=408; text="refresh timeout"
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.12 (Jul 26 2019)
Supported: 100rel,replaces,timer
Allow-Events: telephone-event,refer
Content-Length: 0
Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert in der Konfiguration (UPnP NAT, Windows Firewall, GRUU, Qos) ohne Erfolg