Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite bricht Gespräche immer wieder ab (Read 321 times)
Roland Stich
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhonerLite bricht Gespräche immer wieder ab
01. Aug 2019 at 12:53
Print Post  
Seit einiger Zeit werden Telefongespräche - egal ob eingehend oder ausgehend - über Phonerlite regelmäßig abgebrochen. Der Abbruch erfolgt manchmal nach weniger als einer Minute, manchmal erst nach 5 Minuten. Ich verwende PhonerLite 2.72 auf einem 64-Bit Windows 10 System zusammen mit einer FFRITZ!Box 6490 Cable mit FritzOS Version 7.02. Ich benutze PhonerLite zusammen mit einem Jabra USB Headset seit langem und bisher lief alles immer ohne Probleme (seit ein paar Wochen treten die Probleme auf).

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: PhonerLite bricht Gespräche immer wieder ab
Reply #1 - 01. Aug 2019 at 14:46
Print Post  
Es kann viele Gründe geben, warum ein Ruf beendet wird. Beispielsweise kann PhonerLite ein Event vom Headset bekommen, dass der Auflegen-Knopf gedrückt wurde, oder die Gegenstelle legt auf, oder...

Wir müssen also zuerst einmal sehen, wer hier was warum beendet. In PhonerLite kann man über das Hilfe-Menü das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Ein Klick dort hinein und ein Druck auf die Entf-Tast leert den bisherigen Inhalt. Führe nun genau einen solchen Ruf der (fälschlicherweise) beendet wird. Unmittelbar nach dem Rufabbruch kopierst du den Inhalt des Debug-Fensters und sendest mir das per E-Mail (nicht hier im Forum!). Dann kann ich mehr dazu sagen.

Back to top
IP Logged

UliR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 23. Aug 2019 at 14:52
Print Post  
Ich habe genau das selbe Problem nach Installation der neuesten Version von PhonerLite gestern. Ich muss aber sagen, dass die Gesprächsqualität nun sehr gut geworden ist, bislang konnten mich meine Partner oft nur schlecht verstehen, aber das hat sich sehr verbessert. Es ist ein tolles Programm. 

Nur ist es so:
PhonerLite bricht seither selbständig jede Verbindung ab, und zwar immer genau nach 37 Sekunden. Allerdings nur bei eingehenden Anrufen. Wenn ich anrufe, hält die Verbindung zumindest mehrere Minuten, länger habe ich es noch nicht getestet. Während der Verbindungszeit kann ich gut hören und werde auch gut gehört, die Übertragung ist also in Ordnung. 

Meine Umgebung: Win 10, neueste Version (Juni-Update) 64 Bit Desktop. Mein Telefonprovider für Phoner Lite ist Sipcall. 

Ich habe bereits ein Debugger Protokoll, wie es hier beschrieben wurde, gesichert und könnte es gern per eMail übersenden. 

Vielen Dank.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 23. Aug 2019 at 14:56
Print Post  
Du kannst mir die Logausgaben gerne per E-Mail zusenden. Ich bin die nächsten zwei Wochen jedoch unterwegs und es kann sein, dass die Antwort länger dauert.
Du schreibst, dass du die neueste Version benutzt? Seit gestern gibt es die Version 2.73. Benutzt du diese? Ich kann bei mir jedenfalls keinen Fehler (Rufabbruch) feststellen.

Back to top
IP Logged

UliR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 24. Aug 2019 at 16:20
Print Post  
Vielen Dank, Admin, für die Antwort. 

Ich habe die neueste Version  (2.73) soeben heruntergeladen, alles deinstalliert und dann neu installiert, aber leider erfolgt immer noch unerwünschter Gesprächsabbruch bei eingehenden Anrufen. Jetzt immer bei Sekunde 8 oder 9. Zuvor war es Sekunde 37. 

Ausgehende Anrufe scheinen zu funktionieren, wie gesagt, sehr lange habe ich sie nicht getestet, aber jedenfalls kommen sie immer über die 37 Sekunden.

Ich sende das Protokoll (das von heute) als eMail an Sie und danke, dass Sie sich der Sache annehmen.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 04. Sep 2019 at 11:22
Print Post  
Kannst du mal bei den Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei "GRUU" entfernen und speichern. Ändert sich dann das Verhalten?

Back to top
IP Logged

UliR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 20. Sep 2019 at 14:45
Print Post  
Hallo Admin, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es probiert, aber es ist dasselbe, noch immer bricht die Konnektion nach 10 sec automatisch ab, bei eingehenden Anrufen. Ich habe es auch so versucht: alle Häkchen on, alle Häkchen off (Netzwerk), aber es bleibt leider dasselbe.

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint