Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic phonerlite (Read 1357 times)
bigfoot50
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Aug 2019
phonerlite
18. Aug 2019 at 11:21
Print Post  
Hallo,
ich nutze Phonelite seit Monaten-störungsfrei an 3 PCs mit unterschiedlichen Benutzern, die jeweils als Benutzer als IP-Telefon mit festgelegter Nummer an einer Fritzbox 6490 cable (Mietbox Vodafone) konfiguriert sind.
Auf einem PC klappt Phonerlite reibungslos weiterhin, bei den beiden anderen PCs treten seit ca. 2 Monaten Schwierigkeiten auf:
Auf kommen auf den beiden anderen PCs Gespräche mit phonerlite nur rein, es kann aber nicht heraustelefoniert werden. Es erscheint sofort ein Besetztzeichen?
Alle Benutzer sind gleich in der Fritzbox angelegt, alle IP Telefone gleich angelegt. Warum dieses Dauerbesetzt beim heraustelefonieren?
Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: phonerlite
Reply #1 - 19. Aug 2019 at 13:50
Print Post  
Das kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten. Über das Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Starte jeweils auf dem PC PhonerLite neu und mache genau einen Anruf. Sende mir danach jeweils die Logausgaben zu. Dann kann ich dir sagen, was da anders ist.

Zuvor solltest du aber prüfen, ob du rein intern telefonieren kannst. Falls nur externe Rufnummern nicht funktionieren, muss es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen. PhonerLite selbst weiß nichts was intern oder extern ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint