Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco (Read 2979 times)
cuci
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 28. Sep 2019
VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
28. Sep 2019 at 18:22
Print Post  
Hallo Leute, man hat so seine Probleme, besonders, wenn man sie sich selber macht. Ich habe meine 2. Heimat in Frankreich und ein gut funktionierendes Internet und Telefon, wenn nicht gerade die Leitung mal wieder im (ach, ich habe vergessen, was ich gerade sagen wollte).

Jedenfalls möchte ich den Router durch eine Fritz!Box ersetzen um ein wenig mit SmartHome spielen zu können. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert hervorragend. Leider kann meine Frau dann nicht mehr telefonieren, weil Orange den Namen des SIP-Servers nicht freigibt.

Nun bin ich auf eine Sache gestoßen, die mich interessiert: Fritz!Box VoIP von überall aus nutzen ! Ich bin aber nicht der große Spezialist und wollte ganz einfach mal fragen, ob das wirklich möglich ist und, wenn ja, ob ich hier Unterstützung finde.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #1 - 30. Sep 2019 at 09:31
Print Post  
Die Fritzboxen unterstützen SIP-Nebenstellen. Man kann sich mit PhonerLite beispielsweise direkt an der Fritzbox anmelden. Die Fritzbox ist dann für die Rufverteilung zuständig.
Bei den Eigenschaften einer solchen Nebenstelle kann man auch die Anmeldung aus dem Internet erlauben. Die Fritzbox sollte dazu vom entfernten Zugang adressbier sein, beispielsweise über die Myfritz-Adresse.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
cuci
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 28. Sep 2019
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #2 - 30. Sep 2019 at 15:21
Print Post  
Olala, das kommt mir alles sehr fremd vor. Das ist dann wohl nicht so, dass jemand einfach meine Nummer wählen kann sondern es geht nur mit installiertem PhonerLite vom PC oder Handy aus? Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #3 - 30. Sep 2019 at 15:42
Print Post  
Du fragst hier im PhonerLite-Forum - logisch dass du da Antworten bezüglich PhonerLite bekommst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
cuci
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 28. Sep 2019
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #4 - 30. Sep 2019 at 21:14
Print Post  
. . . das ist nun mal wieder eine Antwort, die einem eigentlich die Lust nimmt, da weiter zu machen. Wo kann ich nachlesen, was ich tun (installieren) muss, um von Frankreich mit dem Smartphone mit Hilfe von PhonerLite eine Nummer in D anrufen zu können. Ich weiß ja, dass ich die Nummer auch einfach vom Handy aus wählen kann. Aber ich möchte wissen, wie das funktioniert, z.B. dass ich mich bei einem SIP-Provider anmelden muss, usw . . .
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #5 - 01. Oct 2019 at 08:18
Print Post  
PhonerLite ist ein Programm für Windows und hat keinerlei Zusammenhang mit deinem Smartphone! Für PhonerLite benötigst du einen PC. 
Was du suchst ist eine Smartphone-App, aber da bist du hier im Forum total falsch. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
cuci
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 28. Sep 2019
Re: VoiP in Frankreich, speziell Orange (France Teleco
Reply #6 - 03. Oct 2019 at 16:15
Print Post  
OK, vielen Dank, dann muss ich das abhaken. Schade!

Der Thread kann geschlossen werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint