Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) 2 Rufnummern --> Raus wählen (Read 6170 times)
Fram
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2019
2 Rufnummern --> Raus wählen
01. Oct 2019 at 11:40
Print Post  
Hallo,

kann man in der Software einstellen, dass ich beim rauswählen mal Rufnummer #1 und mal Rufnummer #2 habe?

Ich konnten keinen passenden Eintrag im Forum/Hilfe finden. Falls jemand etwas kennnt, gerne verlinken.

Vielen Dank : )
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #1 - 01. Oct 2019 at 15:58
Print Post  
PhonerLite unterstützt das nicht. Es kann nur ein Profil aktiv sein und damit auch nur eine Rufnummer.
Hintergrund ist der, dass ich selbst ein solches Feature nicht benötige.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Fram
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 01. Oct 2019
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #2 - 01. Oct 2019 at 16:05
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Ist es möglich PhonerLite in einer zweiten Instanz o.ä. laufen zu lassen. 

Kenn Ihr sonst eine Alternativ-Software mit der ich über die zweite Rufnummer raus wähle?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #3 - 01. Oct 2019 at 16:09
Print Post  
Man kann mehrere Instanzen von PhonerLite laufen lassen, solange die Instanzen in jeweils unterschiedlichen Verzeichnissen installiert/entpackt wurden. Die Verzeichnisse sollten dann Schreibrechte für den aktuellen Benutzer haben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Fussel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Dec 2020
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #4 - 23. Dec 2020 at 21:25
Print Post  
Ist zwar alt, aber ich hänge mich mal dran:

Moin, ich habe das auch über die Fritzbox geregelt und das klappt wunderbar.

@Phoner Admin
Was mich interessiert ist, ob die Fritzbox bei einem eingehenden Anruf nicht nur die Nummer des Anrufers, sondern auch die angerufene Nummer überträgt und ob diese dann vielleicht im Logbuch (bzw. in der csv-Datei) erscheinen könnte.
Ich baue mir gerade ein Autohotkey-Script, dass mir Teile der Daten in der PhonerLite Logbuch-csv in einem anderen Tool einblendet. Da ich dort nicht alle Anrufe sondern nur die über eine bestimmte Nummer benötige, wäre die Info hilfreich.

Grüße
« Last Edit: 24. Dec 2020 at 16:04 by Fussel »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #5 - 06. Jan 2021 at 10:43
Print Post  
Leider übermittelt die Fritzbox nicht die ursprünglich gerufene Nummer. Insofern kann PhonerLite diese auch nicht anzeigen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert P.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Jan 2021
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #6 - 06. Jan 2021 at 12:30
Print Post  
Phoner Admin wrote on 01. Oct 2019 at 16:09:
Man kann mehrere Instanzen von PhonerLite laufen lassen, solange die Instanzen in jeweils unterschiedlichen Verzeichnissen installiert/entpackt wurden. Die Verzeichnisse sollten dann Schreibrechte für den aktuellen Benutzer haben.


Da ich gerade die gleiche Problematik habe, klinke ich mich hier mal ein Wink
Habe die PhonerLite und die PhonerLiteBETA testweise im Einsatz und wollte sie in jeweils getrennten Instanzen laufen lassen (HomeOffice & Privat).
Beide *.exe liegen separat
C:\Programme\PhonerLite\
C:\Programme\PhonerLiteBeta\
Dennoch wird immer die gleiche Konfiguration gestartet und gefühlt startet die Beta auch nicht als Beta sondern als "Standard"
Huh

Wenn's hier zu kompliziert wird, bitte in Xtra-Thread verschieben Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #7 - 06. Jan 2021 at 12:56
Print Post  
Die Verzeichnisse unterhalb von "C:\Programme" haben KEINE Schreibrechte! Wenn du dort etwas hinkopieren oder löschen willst, kommt ja diese UAC-Abfrage und du musst das extra bestätigen. Falls du nicht Adminrechte hast, musst du da auch noch die Benutzerdaten des Admins angeben.
Da eben keine Schreibrechte bestehen, kann PhonerLite in diese Verzeichnisse auch nicht die Konfiguration speichern. Aus diesem Grund speichert PhonerLite dann die Einstellungen in %APPDATA%\PhonerLite. Das wäre für beide Instanzen aber gleich und somit geht das auch nicht mit den unterschiedlichen Profilen.
Du musst also tatsächlich ein Verzeichnis mit vollen Schreibrechten anlegen, z.B. "C:\MeineProgramme\PhonerLite" oder so ähnlich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert P.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Jan 2021
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #8 - 06. Jan 2021 at 17:41
Print Post  
Danke... Schreibrechte geändert und jetzt geht es...  Grin

Gibt es eine Planung wann die aktuelle Beta zum neuen Release wird?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #9 - 07. Jan 2021 at 10:29
Print Post  
Quote:
Danke... Schreibrechte geändert und jetzt geht es...  Grin

So geht es zwar auch, aber das ist so nicht im Sinne des Erfinders (Microsoft). 

Quote:
Gibt es eine Planung wann die aktuelle Beta zum neuen Release wird

Warum fragst du? In der Beta ist noch nichts enthalten, was eine neue Version rechtfertigen würde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert P.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Jan 2021
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #10 - 08. Jan 2021 at 22:42
Print Post  
Phoner Admin wrote on 07. Jan 2021 at 10:29:

...
Quote:
Gibt es eine Planung wann die aktuelle Beta zum neuen Release wird

Warum fragst du? In der Beta ist noch nichts enthalten, was eine neue Version rechtfertigen würde.


Ich hatte die Hoffnung, dass die in der BETA angezeigten HID LED Informationen der erste Zwischenschritt zu einer erflgreichen Einbindung von Headset Control Stations (zBJabra Evolve Link) sind Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #11 - 11. Jan 2021 at 08:39
Print Post  
Derartiges ist definitiv nicht geplant.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
koyaanisqatsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Aug 2019
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #12 - 12. Jan 2021 at 12:14
Print Post  
Moinsen


Ein Account an der FRITZ!Box reicht um alle registrierten Rufnummern der FRITZ!Box zum Rausrufen zu nutzen.
Der "Trick" sind die Vorauswahlen der Rufnummern.
Siehe: Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern >Spalte> Vorauswahl
Beim Wählen also einfach die Vorauswahl der begehrten Nummer vor der zu wählenden Nummer setzen.
Beispiel: *121#0123456789
...nutzt die erste Internetrufnummer zum wählen von 0123456789.
...egal welche Nummer Phoner(Lite) registriert hat in seinem Profil.
  
Back to top
 
IP Logged
 
WeBu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 20. Feb 2021
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #13 - 20. Feb 2021 at 01:04
Print Post  
Hallo,

ich wähle mit mit zwei Leitungen raus, um zwei verschiedene NFON-TelKos im Sinne eines Broadcasts zu erreichen. In diese TelKos soll der Ton einer Youtube-Lifeübertragung vom Rechner gesendet werden. Das klappt per Konferenz schon ganz gut, aber die TelKo-Konferenzen sollen sich nicht gegenseitig stören können.

Wie kann ich also beide Teilnehmer selbst erreichen, die aber sich selbst nicht hören?

Wie kommt dieser Wunsch zustande?

Wenn eine NFON-TelKo noch keine weitere Teilnehmer hat, dudelt diese TelKo mit Musik vor sich hin, die, wegen der Konferenz, die Teilnehmer der anderen Konferenz nerven, wenn da schon TN drin sind. Irgendwie wäre es gut, die Rücktöne der beiden TelKos zu kappen. Die TN aller TelKos sind eh stummgeschaltet, aber eben eine noch "leere" selbst dudelnde TelKo nicht.   Embarrassed

Ein schönes Wochenende
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Rufnummern --> Raus wählen
Reply #14 - 22. Feb 2021 at 14:18
Print Post  
Ich glaube, PhonerLite ist dafür einfach nicht die richtige Wahl. PhonerLite wurde dazu entworfen, dass es ein Mensch bedient und aktiv an der Konferenz teilnimmt. Es können keine externen Teilnehmer stumm geschaltet werden oder dergleichen. Dafür benötigst du ein echtes Konferenzsystem.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint