Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme (Read 2462 times)
Coolcat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Oct 2019
PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
01. Oct 2019 at 16:12
Print Post  
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Mein PhonerLite 2.73 hebt einfach nicht mehr ab bzw. nimmt kein Gespräch mehr an. Bis vor ein paar Tagen war alles einwandfrei. Es gab zwischendrin auch keine Updates von Windows, und ich habe eben noch auf PL 2.73 aktualisiert. Das Problem bleibt weiterjin.

Ich kann zwar wunderbar wie bisher telefonieren, aber wenn es bei mir klingelt und ich unten rechts auf das grüne Abhebe-Symbol klicke, passiert nichts. Es klingelt einfach weiter oder schlimmstenfalls höre ich mich nur selbst im Headset "Hallo" sagen.
Im Logbuch erscheint dann lediglich die Nummer des Anrufenden und dahinter Dauer 00:00:04 und als Auslösegrund "Error".

Wenn ich auf den roten Auflegeknopf drücke, wird das Gespräch allerdings sofort abgewiesen. Nur die Annahme funktioniert nicht mehr.
Klicke ich im Hauptfenster oben rechts auf "Annehmen/Verbinden" wenn es bei mir klingelt, hebt das Prgoramm auch nicht ab, sondern im Gegenteil, es versucht parallel eine Verbindung mit der eingehenden Rufnummer herzustellen!?

Ich bin gerade ratlos.

Danke für Hilfe
Nick
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
Reply #1 - 01. Oct 2019 at 16:16
Print Post  
Im Hilfe-Menü kann man das Debugfenster ein- und ausblenden lassen. Öffne dieses Debugfenster und sende mir bitte unmittelbar nach einer solchen misslungenen Rufannahme den Inhalt per E-Mail (nicht hier im Forum!) zu. Dann kann ich mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Coolcat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Oct 2019
Re: PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
Reply #2 - 01. Oct 2019 at 16:29
Print Post  
Danke, das habe ich gemacht... Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
Reply #3 - 01. Oct 2019 at 16:39
Print Post  
Ich kann dieses Verhalten bei mir absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich in dem kleinen Dialogfenster auf Rufannahme klicke, wird der Ruf bei mir normal angenommen. Ich habe mir zum Test auch die identische Nachricht gesendet und der Ruf wird problemlos angenommen.

Was mit diesem Problem rein gar nichts zu tun hat, aber du tun solltest: Deaktiviere bei den Netzwerkeinstellungen in PhonerLite die Option "UPnP" und speichere. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso in deinem Fall bei der Rufannahme ein ausgehender Ruf erzeugt wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Coolcat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Oct 2019
Re: PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
Reply #4 - 01. Oct 2019 at 17:00
Print Post  
Hey super Smiley
Vielen Dank für die Hilfe, aber genau das war es. UPnP ausgeschaltet und nun geht es wieder sofort.

Zumindest ist jetzt mal eine Lösung da, sollte jemand ein ähnliches Problem haben.

Zur Info.
Als das Problem noch da war und ich "Automatische Annahme" aktiviert habe, hat es einfach gar nicht mehr angeleutet. Das anrufende Telefon hat solange angerufen bis die Leitung unterbrochen wurde. Auch die Sprachbox ist nicht dran gegangen. Jetzt geht auch die automatische Annahme wieder.

Danke

Nick
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 hebt nicht ab bzw. keine Gesprächsannahme
Reply #5 - 02. Oct 2019 at 15:22
Print Post  
Danke für die Rückmeldung.
In deinem Fall klappt UPnP nicht, weil das in deinem Router nicht freigeschaltet ist. Ich werde diesen Fall bei Gelegenheit mal intensiver testen müssen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint