Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) AB funktioniert nicht mehr (Read 3900 times)
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
AB funktioniert nicht mehr
19. Oct 2019 at 11:20
Print Post  
Hallo, ich nutze PhonerLite schon seit langem und finde es klasse.
Leider bekomme ich bei verpassten Anrufen nur noch die Rufnummer angezeigt. Früher hat das Lämpchen für Sprachnachrichten geblinkt und ich konnte sie durch darauf klicken gleich abhören. So soll es sein, ist aber nicht mehr.
Inzwischen bekomme ich Stunden später eine Voicemail-Nachricht per Email, die ich über Lautsprecher öffnen muss Sad
MWI ist aktiviert.
Die Hilfe von sipgate schrieb, bei Mailbox-Nummer 55000 anzugeben.
Dies brachte bei Nachrichten auf die Mailbox die Lampe zum blinken, dafür sagte meine Fritzbox 7490 Rufnummer nicht bekannt.
Dann habe ich unter Mailbox-Nummer meine Rufnummer eingegeben und es wurde eine Pin-Nr. verlangt, die ich nicht habe.
Was läuft da schief?
Vielen Dank für schnelle Hilfe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #1 - 21. Oct 2019 at 08:57
Print Post  
Registrierst du dich mit PhonerLite direkt bei Sipgate oder lokal an der Fritzbox? Die Fritzbox selbst hat ebenfalls einen eingebauten Anrufbeantworter. Wenn du dich mit PhonerLite direkt an der Fritzbox registrierst, dann weiß PhonerLite auch gar nichts von Sipgate. Deien Fritzbox kommuniziert dann eventuell mit Sipgate.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #2 - 21. Oct 2019 at 13:57
Print Post  
registriert über Fritzbox. Keine Einstellungen verändert. Mailbox geht nur nicht mehr über (blinkenden) AB sondern nervige Email mit wav-Datei mit stundenlanger Verspätung :/
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #3 - 21. Oct 2019 at 15:10
Print Post  
Das dachte ich mir. Wenn PhonerLite an der Fritzbox registriert ist, müsste auch die Fritzbox die MWI-Meldung von Sipgate weiterreichen. Das tut die Fritzbox wohl aber nicht. Die Fritzbox müsste sich bei Sipgate auch für MWI "subscriben".
Das hat aber alles nichts mehr mit PhonerLite zu tun. Du kannst alternativ mal ein zweites Profil in PhonerLite anlegen und dich dort direkt bei Sipgate registrieren. Bekommst du dann die Meldungen (MWI) direkt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #4 - 22. Oct 2019 at 08:46
Print Post  
aber ich war vorher auch nur über fritzbox registrert und der AB hat bei Nachrichten geblinkt und die Nachrichtn konnten sofort über headset abgehört werden:)Möchte weiter über Frizbox telefonieren. Was kann ich tun?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #5 - 22. Oct 2019 at 09:49
Print Post  
In PhonerLite hat sich diesbezüglich nichts geändert. Geht es bei dir eventuell seit einem Update der Fritzbox-Firmware nicht mehr?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #6 - 22. Oct 2019 at 14:57
Print Post  
ich schau mal das kann sein! Sonst doh Versuc sipgate. Erst einmal vielen Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #7 - 23. Oct 2019 at 15:42
Print Post  
kann es vlt. daran liegen, dass ich PhonerLight mit exakt den gleichen Anmeldungsdaten auf 2 Rechnern gleichzeitig aktiv habe?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #8 - 23. Oct 2019 at 16:35
Print Post  
Das sollte bei der Fritzbox doch gar nicht gehen, oder? Da braucht jede Nebenstelle ihre eigenen Anmeldedaten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keinplan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 19. Oct 2019
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #9 - 24. Oct 2019 at 06:56
Print Post  
nö, geht, kann über beide Rechner telefonieren!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB funktioniert nicht mehr
Reply #10 - 24. Oct 2019 at 10:16
Print Post  
Ich selbst nutze den AB innerhalb der Fritzbox. Diese kann ebenfalls E-Mails versenden.
In deinem Fall willst du den AB des Anbieters nutzen, den PhonerLite selbst gar nicht kennt (das abstrahiert die zwischengeschaltete Fritzbox). Ich fürchte mal, dass ich da nichts machen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint