Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus (Read 3673 times)
Mimulus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Oct 2019
PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
20. Oct 2019 at 14:49
Print Post  
Moin moin,
Seit kurzem gehen bei mir keine Rufe mehr hinaus, ohne das ich etwas in der Konfiguration geändert habe. Zeigt immer Fehler 486:Busy Here.
Verbindung zur FritzBox 7590 ist vorhanden.
Habe schon mal Neu installiert, einige Änderungen vorgenommen und gespeichert. Bislang hat nichts geholfen. 
Ist alles wieder wie nach Neuinstallation.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
  

Phoner_Lite_1.png ( 55 KB | 128 Downloads )
Phoner_Lite_1.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #1 - 21. Oct 2019 at 09:09
Print Post  
OK, du registrierst dich also an einer lokalen Fritzbox. Üblicherweise trägt man in einem solchen Fall "fritz.box" ins Feld "Proxy/Registrar" ein. Sollte das bei dir nicht funktionieren, dann geht es auch über die IP-Adresse, wie du es getan hast. In diesem Fall solltest du dann unter "Domain/Realm" aber noch "fritz.box" eintragen.

Du kannst weder lokal angeschlossene Telefone an der Fritzbox anrufen, noch extern Nummern wie "0310"? Ist in der Fritzbox eine ausgehende Leitung deiner Nebenstelle zugeordnet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mimulus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Oct 2019
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #2 - 21. Oct 2019 at 14:43
Print Post  
Bis zum 14.10. lief alles völlig normal. Ab dem 17.10. nur noch die Fehlermeldung. Rufnummer für Handy, deutschlandweit oder die eigene Rufnummer (5 Rufnummern vorhanden) immer nur die Fehlermeldung. Als Proxy/Registrar habe ich wahlweise auch fritz.box eingetragen. Beides ist registriet.
Auch der Eintrag fritz.box unter Domain/Realm hat keinen Erfolg gehabt. (gespeichert wurde)
Das eigenartige ist, das ich ein Amt bekomme, sobald ich den grünen Hörer drücke. Danach kann ich eine Rufnummer eingeben, es passiert nichts. Nach kurzer Zeit der Besetzt-Ton. Gleiche Fehlermeldung.
Habe auch in der fritz.box die LAN/WLAN Installation erneuert.
Eine ausgehende Rufnummer ist zugeordnet. Angry
  

Phoner_Lite_21.png ( 54 KB | 124 Downloads )
Phoner_Lite_21.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #3 - 21. Oct 2019 at 15:16
Print Post  
Dann liegt es aber an der Konfiguration in der Fritzbox. Überprüfe dort bitte, ob du eine Rufnummernsperre aktiviert hast.
  

fritz_002.png ( 80 KB | 128 Downloads )
fritz_002.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mimulus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Oct 2019
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #4 - 21. Oct 2019 at 23:33
Print Post  
Danke Admin, auch dieser Tipp hat nichts geholfen.
Ich habe den Zugang in Phoner nochmal alle gelöscht, sodaß akein Proxy/Registrar mehr zu sehen war. Nach der Neuanlegung mit Fritz.box sind die Daten für 192.168.178.1 unter der Auswahl zu sehen. Habe davon mal einen Screenshot gemacht. 
Ein Amt bekomme ich immer noch. Weiter geht nichts. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das ich meine Einstellungen nach dem 14.10. weder bei Phoner noch bei der fritz.box  oder insgesamt am PC verändert habe (weder bewusst noch unbewusst). Und ich weiß, was ich am PC mache.
  

Screenshot__1_.png ( 213 KB | 136 Downloads )
Screenshot__1_.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #5 - 22. Oct 2019 at 09:43
Print Post  
Über das Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Kannst du bitte einen Ruf starten und nach dem Rufende mir diesen Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mimulus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Oct 2019
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #6 - 22. Oct 2019 at 14:24
Print Post  
Danke für die Hilfe. Das Problem hat sich heute Mittag erledigt.
An dem Zugang für DSL/ISDN der Fritz.box hat sich am RJ45 Stecker für das ISDN eine Kontakt nicht richtig verbunden. Ist vermutlich etwas dazwischen geraten. Nachdem ich die beiden Stecker herausgezogen und NEU eingesteckt habe, läuft wieder alles. Obwohl ich bei der Verlegung von Cat7-Kabeln (Schreibtisch und PC umgestellt) sauber gearbeitet habe, hat sich trotzdem dieser Fehler eingeschlichen. Daran denkt man meistens nicht, weil ja alles andere einwandfrei läuft.  Shocked
Nochmals DANKE für die Mühen und die Zeit.  Kiss
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL 2.73 es gehen keine Rufe mehr raus
Reply #7 - 22. Oct 2019 at 14:47
Print Post  
Es freut mich zu hören, dass es nun funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint