Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gespräche werden nur teilweise aufgebaut (Read 3393 times)
Wolfgang1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 9
Joined: 12. Jan 2008
Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
20. Oct 2019 at 19:42
Print Post  
Hallo,
habe heute Update auf Windows 1903 und PhonerLite auf 2.73 durchgeführt. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber jetzt werden Gespräche nur teilweise aufgebaut. Ich habe den Eindruck ,dass alle Ortsgespräche funktionieren. Bei alle Ferngesprächen höre ich keinen Rufton und der Verbindungsaufbau bricht nach 30 Sekunden mit einem Besetztzeichen ab obwohl der Anschluss nicht besetzt ist.
Ist das möglich oder hat sich etwas verstellt.
Gibt es für für die Konfiguration an einer Fritzbox 7490 ein Vorlage?

Wolfgang
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #1 - 21. Oct 2019 at 09:19
Print Post  
In deiner Fritzbox selbst steht eine solche Vorlage, was du in dem SIP-Telefon (hier PhonerLite) eintragen sollst. Es gibt dort eine Unterseite "Anmeldedaten".

In PhonerLite gibt es keine Unterscheidung, ob Orts- oder Ferngespräche geführt werden. Wenn also Ortsgespräche funktionieren, dann ist in PhonerLite alles richtig eingestellt. Du solltest mal in deiner Fritzbox schauen, ob eine Anrufsperre bei dir aktiv ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wolfgang1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 9
Joined: 12. Jan 2008
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #2 - 22. Oct 2019 at 07:12
Print Post  
Unter dem Punkt Telefoniegeräte gibt es den Unterpunkt Anmeldedaten. Da steht aber nur Name und Passwort drin, nicht alle anderen Parameter.

Wolfgang
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #3 - 22. Oct 2019 at 09:48
Print Post  
Du sollst ja auch nur genau das eintragen, was dort steht. Alles andere sollst du bei den Default-Einstellungen belassen.

Wenn du nur Ortsgespräche führen kannst, liegt es evtl an den Berechtigungen. Schau mal in deiner Fritzbox, was dort hinterlegt ist. Siehe dazu dieses Bild:
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wolfgang1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 9
Joined: 12. Jan 2008
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #4 - 22. Oct 2019 at 19:57
Print Post  
Ja, genau so steht es auch in meiner Fritzbox. An der Fritzbox sind auch 2 Dect tragbare Telefone angeschlossen. Mit denen klappt das telefonieren einwandfrei. 
Ob ich das Programm mal deinstalliere und wieder installiere?
An welcher Stelle steht denn die Datei mit dem Telefonbuch. Das möchte ich übertragen wenn es geht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #5 - 23. Oct 2019 at 08:36
Print Post  
Solange Ortsgespräche funktionieren, ist es kein Problem von PhonerLite. PhonerLite hat keinerlei Interpretation einer Rufnummer. Ob du nun eine interne Nebenstelle der Fritzbox anrufst, oder eine Mobilfunknummer - das ist dem PhonerLite egal. Die Nummer wird wie eingegeben 1:1 der Fritzbox übergeben. Ich kann dir somit nicht mehr weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wolfgang1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 9
Joined: 12. Jan 2008
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #6 - 25. Oct 2019 at 19:27
Print Post  
Habe Programm de- und wieder installiert. Jetzt geht wieder alles.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespräche werden nur teilweise aufgebaut
Reply #7 - 30. Oct 2019 at 13:30
Print Post  
Das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint