Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten (Read 3179 times)
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 23. Jan 2016
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #15 - 20. Nov 2019 at 21:03
Print Post  
Bin auch bei der Telekom (VDSL 50) und habe jetzt wieder eine Fritzbox (7490).
Hatte bis eben Version 2.71 von PhonerLite auf Windows 10.

Auch bei mir brechen fast alle Gespräche nach 15 Minuten und 7 Sekunden oder so ab. Wenn die Gegenseite ebenfalls Telekom hat, tritt es glaube ich nicht auf. Bin mir aber noch nicht sicher. 

Ich habe das Problem glaube ich bei Windows 7 nicht gehabt. Oder ich hatte es Anfangs auch und habe es dann durch Konfigurationseinstellungen geändert. Das kann ich aber nicht mehr beschwören, weil es zu lange her ist. Ich konnte die Einstellungen aber nicht in Erfahrung bringen, weil mein alter Rechner zwischendurch den Geist aufgegeben hatte.

Habe jetzt Version 2.74 und den Anzeigenamen in der Konfiguration rausgenommen. Ich hoffe es liegt daran und werde ab morgen mit der neuen Version testen.

Update: Mir fällt gerade auf, dass ich das damals anders gelöst hatte. Der Hinweis vom Admin bezüglich der Nebenstelle hat mich darauf gebracht! Ich habe jetzt in der Fritzbox ein neues Telefoniegerät eingerichtet und mich gerade in Phonerlite über den Proxy fritz.box angemeldet. 
Das scheint erfolgreich zu funktionieren, ich habe mich nun selbst vom Handy auf Festnetz angerufen.

Vorher hatte ich mich direkt mit der Telekom angemeldet über den Proxy tel.t-online.de - kann mir gut vorstellen, dass dies wohl der Grund bei vielen hier zu sein scheint weshalb es nach 15 Minuten abbricht. Ich bin guter Dinge, dass es nun funktioniert und melde mich in ein paar Tagen erneut.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Gast
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Nov 2019
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #16 - 21. Nov 2019 at 17:18
Print Post  
PhonerLite zum ersten mal gestartet, Version 2.75ß, portabel.
Neues Telefoniegerät in der fritzbox 7490, Phoner darauf eingestellt, läuft nach 2 kleinen Zickereien (kein Signalisieren bei Anruf).
Dann aber tritt das beschriebene Symptom auf, anscheinend bei jedem Gespräch. Genaueres würde ich nachholen, wenn ich weiß, was es mit dem Debug-Menüeintrag auf sich hat. Bei mir erscheint kein Fenster, keine neue Datei, oder Debug-Meldungen. Auch Debug-View, das ich zufällig laufen habe, bleibt stumm (Windows' OutputDebugString()).
Ach ja, mit der Telekom hat das nichts zu tun, denn ich bin bei EWE Tel.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9974
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #17 - 22. Nov 2019 at 09:06
Print Post  
Unter dem Optionen-Menü kann man die Erzeugung von Debug-Ausgaben ein und ausschalten. Dort sollte das Häkchen also gesetzt sein. Im Hilfe-Menü kann man die Anzeige des Debug-Fensters ein- und ausschalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
nasragiel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Nov 2019
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #18 - 06. Feb 2020 at 13:17
Print Post  
Also, ich bin jetzt leider gezwungener Weise auf MicroSIP umgestiegen, mit der Software besteht das Problem definitiv nicht. 30, 12, 9 Minuten alles kein Problem, mit Phoner Lite bin ich nie über ~5min gekommen. Sad

Falls sich das Problem irgendwann auflösen sollte wechsel ich gerne wieder zu Phoner Lite zurück.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9974
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #19 - 06. Feb 2020 at 15:37
Print Post  
Wie gesagt. Solange das Problem bei mir nicht auftritt, kann ich nichts dagegen tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9974
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #20 - 16. Apr 2020 at 15:06
Print Post  
Ich habe mal eine Beta-Version von PhonerLite hoch geladen. Unter Konfiguration/Netzwerk kann man das Häkchen bei "Session Timers" entfernen und speichern. Ist das Problem dann behoben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
mh166
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Apr 2020
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #21 - 21. Apr 2020 at 21:09
Print Post  
Hallo zusammen, 

das Problem hatte ich auch, hat sich bei mir aber recht einfach beheben lassen: unter Konfiguration -> Server die Zeit im Feld Proxy/Registrar auf z.B. 800 Sekunden runtersetzen.


Offensichtlich habe nicht nur ich das Problem und scheinbar ist die Lösung doch nicht so bekannt ist, wie ich angenommen habe. Daher habe ich vorhin mal probiert, die Zeit wieder auf 900sek zu stellen. "Leider" ist diesmal trotzdem ein Gespräch problemlos über 15min möglich gewesen.

Allerdings: genau das Phänomen hatte ich auch schon, bevor ich die Zeit auf 800sek runtergesetzt hatte: manche Anrufe konnte man >15min führen, andere wieder nicht. Ein Muster habe ich dabei noch nicht erkennen können. Seit ich die Zeit aber auf 800sek eingestellt habe, ist keines meiner Telefonate je wieder abgebrochen.

Insofern gehe ich durchaus davon aus, dass die Änderung etwas bewirkt hat (wie und was auch immer..) und nicht nur einen Placebo-Effekt hat. Ich nehme auch an, dass andere Werte <900sek ebenfalls gehen; getestet hab ichs aber nur mit den 800sek – hat dann ja gleich funktioniert.


Im Moment habe ich leider nicht die Zeit, das Problem weiter zu debuggen. Kostet ja jedesmal aufs Neue 15min, eh man weiß wie es denn nun aussieht. Wink

Aber vielleicht hilft die Info ja für die weitere Fehlereingrenzung. Wenn ansonsten noch konkrete Sachen getestet werden sollen, helfe ich natürlich gern weiter.

mfg, mh166
  

2020-04-21_20_57_04-PhonerLite.png ( 5 KB | 15 Downloads )
2020-04-21_20_57_04-PhonerLite.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9974
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #22 - 22. Apr 2020 at 09:42
Print Post  
Meine Beobachtungen zeigen, dass hier eher die "Session Timers" ein Problem haben. In der aktuellen Beta-Version kann man diese deaktivieren. 
Sollte die Reduzierung des Registrierungsintervalls tatsächlich helfen, so ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Über entsprechende Rückmeldung von anderen Benutzern würde ich mich freuen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
L0op
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Joined: 26. Apr 2020
Gender: Female
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #23 - 26. Apr 2020 at 02:28
Print Post  
Wahrscheinlich komplett off-topic, aber ich arbeite in der IT und habe aktuell einen Kunden, der sein SIP-Telefon direkt bei der Telekom registriert, der ebenfalls konstant Abbrüche nach 15 Minuten hat. Das Phänomen scheint sich also nicht nur auf Phoner zu beschränken.
(Die Telekom hat in diesem Fall mit absolutem Technobabble geantwortet, wahrscheinlich wollte sich der entsprechende Supportmensch einfach nicht mit der Problematik befassen...)
  
Back to top
 
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 40
Joined: 12. Feb 2015
Re: Jedes Gespräch endet nach ca. 15 Minuten
Reply #24 - 27. Apr 2020 at 15:49
Print Post  
Telekom 15 Min. Abbruch ist ja fast schon normal.

Da kommt ein re-invite, dessen Beantwortung dann dazu fuehrt.

Das Internet ist voll mit solchen Anfragen. Betrifft dann auch zahlreiche Hersteller.

Ihr müßt Heiko schon qualifizierte Daten senden (DebugAusgaben etc.). Dann kann er auch qualifiziert helfen...

Gruß,
R.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint