Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Die Nummer ist nicht bekannt (Read 2303 times)
acapulco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 02. Apr 2016
Die Nummer ist nicht bekannt
22. Oct 2019 at 18:53
Print Post  
Wenn ich vom PC A per PhonerLite eine Nummer auf dem PC B anrufe, dann geht der Anruf durch. Umgekehrt klappt es nicht. Es kommt eine Sprachnachricht, dr Anschluss ist nicht registriert. Debug-Log beim Anruf vom PC A schicke ich per PN @Phoner Admin.

Wichtig! Beim gelungenen Anruf vom PC A zu PC B wird der Anrufer als "anonymous" ohne Telefonnummer angezeigt. Das Icon "Anonym" im PhonerLite rechts oben ist inaktiv, also ausgegraut.
  
Back to top
 
IP Logged
 
acapulco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 02. Apr 2016
Re: Die Nummer ist nicht bekannt
Reply #1 - 22. Oct 2019 at 20:13
Print Post  
Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe im Sipgate-Account im Profil für den PC A ein Häkchen gesetzt und zusätzlich habe ich das VoIP-Telefon im Sipgate-Account aktiviert.

Ehrlich gesagt die Logic dahinter habe ich immer noch nicht 100% kapiert. Ich habe jetzt die Anrufziele/ Kontakte im PhonerLite-Telefonbuch erfasst und die Anrufer werden im Logbuch mit Namen aus dem Telefonbuch angezeigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Die Nummer ist nicht bekannt
Reply #2 - 23. Oct 2019 at 08:29
Print Post  
Ob eine Rufnummer übertragen wird, kann nicht nur das Endgerät (hier PhonerLite) vorgeben, auch über die Web-Konfiguration beim Provider kann man die Rufnummernunterdrückung aktivieren.

Welches Häkchen meinst du denn? Falls das "Registrierung"-Häkchen meinst, das muss gesetzt sein, damit PhonerLite dem SIP-Anbieter mitteilen kann, wie es erreichbar ist (IP-Adresse, ...).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
acapulco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 02. Apr 2016
Re: Die Nummer ist nicht bekannt
Reply #3 - 23. Oct 2019 at 19:52
Print Post  
Phoner Admin wrote on 23. Oct 2019 at 08:29:

Welches Häkchen meinst du denn?
Hier zwei Screenshots. Mich hat bei diesem Test verunsichert, dass der Anruf in eine Richtung erfolgreich war.
  

Rufnummer.png ( 19 KB | 122 Downloads )
Rufnummer.png
Back to top
 
IP Logged
 
acapulco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 02. Apr 2016
Re: Die Nummer ist nicht bekannt
Reply #4 - 23. Oct 2019 at 19:54
Print Post  
Anschlüsse
  

Anschluesse.png ( 38 KB | 120 Downloads )
Anschluesse.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Die Nummer ist nicht bekannt
Reply #5 - 24. Oct 2019 at 10:12
Print Post  
Keine Ahnung, was das für eine Konfiguration ist, die du da zeigst. Mit PhonerLite hat das erst einmal nichts zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint