Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Push to talk (Read 83 times)
Gast
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Nov 2019
Push to talk
21. Nov 2019 at 17:09
Print Post  
Ich habe PhonerLite vorhin zum ersten mal gestartet, funktioniert prompt. Sehr gut! Mal sehen, wie super ich telefonieren übern PC finde.
Bei Teamspeak habe ich stets Push to talk an, Reden nur mit Taste drücken. Klar, bei Gruppen stört jedes kleine Geräusch erheblich. Beim 2er-Gespräch sieht das ja anders aus, andererseits ist die Audioqualität erheblich höher, als ich sie bisher vom Telefon kenne. Den Telefonhörer kann man mit einer Bewegung wegschwenken oder verdecken, das geht bei Kopfhörer+Mikro nicht.
Da ich das nicht einschätzen kann, nur als Eventuell-Anregung: Push to talk.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9474
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Push to talk
Reply #1 - 22. Nov 2019 at 09:04
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite als reines Hobby-Projekt für meinen Eigenbedarf. Ich benötige kein Push-to-Talk. Ich habe deshalb auch keine Absichten das einzubauen.
Du kannst aber das Mikrofon jederzeit im Ruf aktivieren und deaktivieren. Ein Klick auf den Mikrofon-Button genügt dazu. Vielleicht reicht dir das ja auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gast
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Nov 2019
Re: Push to talk
Reply #2 - 22. Nov 2019 at 13:44
Print Post  
Das war nur so ein prompter Einfall, weil es für mich ungewohnt ist, ohne Taste und ohne Hörer ins Mikro zu plaudern, ist halt das erste mal, das ich sowas ausprobiere. Klar, Button geht auch.
Super, das du den Eigenbedarf dennoch zur Verfügung stellst. Mit Webseite und allem…
In welcher Sprache ist das geschrieben? Ich habe mir auch die Nicht-Lite-Version angesehen, die sieht ja gänzlich anders aus, ein wenig wie Delphi.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9474
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Push to talk
Reply #3 - 22. Nov 2019 at 13:53
Print Post  
Die Oberfläche (GUI) und die Soundkarten-Anbindung ist in Delphi implementiert. Der ganze SIP-Kram und die Codecs sind in der "sipper.dll" drin, welche in C/C++ geschrieben ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint