Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite schließt sich (Read 3741 times)
N8schatten
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Nov 2019
PhonerLite schließt sich
22. Nov 2019 at 12:54
Print Post  
Hallo zusammen, ich habe mir heute PhonerLite runtergeladen ich bekomme es auch hin mich an der fritzbox zu registrieren, aber sobald ich eine nummer wähle höre ich kurz ein Freizeichen und dann ist Funkstille.. PhonerLite Schließt sich ohne Fehlermeldung und das war es dann. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich benutze die fritzbox 7490.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #1 - 22. Nov 2019 at 13:50
Print Post  
Ich vermute, dass es eher ein Problem mit der Soundkarte gibt, welche ja nur bei aktiven Rufen ins Spiel kommt.
Kannst du bitte mal folgendes testen? Ohne einen Ruf zu haben, klicke einmal auf den Mikrofon- und einmal auf den Lautsprecher-Button PhonerLite. Diese kleinen roten Sperrsymbole sollten verschwinden - die Soundkarte ist dann erfolgreich geöffnet. Du solltest dich jetzt auch selber hören, wenn du etwas ins Mikro sprichst. Funktioniert das noch Problemlos?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
N8schatten
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Nov 2019
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #2 - 22. Nov 2019 at 20:54
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke für den Tip mit der Soundkarte... Ich habe die Software jetzt neu konfiguriert und beim Aufnahme und Abspielgerät Default ausgewählt. Jetzt funktioniert alles. LG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Thomas B.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Dec 2019
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #3 - 03. Dec 2019 at 21:32
Print Post  
Ich habe ein sehr ähnliches Problem (Phoner Lite 2.74). Nachdem ich eine Nummer gewählt habe schließt sich die Anwendungen nach wenigen Sekunden.

Ich habe anschließend den Tipp versucht und auf den Lautsprecher Button geklickt (Unmute) --> Keine Probleme. Dann Lautsprecher wieder gemuted und Mikrofon unmute --> Keine Probleme.

Wenn ich jedoch den Lautsprecher UND das Mikrofone unmute schließt sich die Anwendung wieder. 

Ich habe die sowohl die interne Soundkarte als auch das Bluetooth Headset getestet. Mit beiden der selbe Effekt. 

Betriebssystem ist ein Windows 10 1909.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #4 - 04. Dec 2019 at 09:55
Print Post  
Dann fürchte ich, dass ich nichts machen kann. Da scheint es irgendein Problem bei dir zu geben, welches ich nicht nachvollziehen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Thomas B.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Dec 2019
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #5 - 04. Dec 2019 at 22:43
Print Post  
Habe den Prozess kurzerhand an den Visual Studio Debugger attached und folgende Exception bekommen:
Ausnahme ausgelöst bei 0x53137905 (SS3DevProps.dll) in PhonerLitePortable.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x91818225.

Stellt sich heraus, die SS3DevProps.dll gehört zu Sonic Studio 3 von ASUS. (Tool für die Soundkarte). Wenn ich dieses beende funktioniert Phoner wie gewünscht. Ist zwar seltsam, aber damit kann ich leben Smiley

Danke & Grüße
Thomas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #6 - 05. Dec 2019 at 08:36
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MorgonVonHed
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 31. May 2020
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #7 - 31. May 2020 at 15:53
Print Post  
Hallo Zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Nur hat sich PhonerLite immer direlt nach dem Start von selbst wieder geschlossen.

Eine "neue" Version, sprich in ein neues anderes Verzeichnis entpackt, konnte ich die Konfiguration normal durchführen. Am Ende wurde es dann aber auch von selbst geschlossen.

Hier der Hinweis auf Sonic und Soundkarte hat mich zur Lösung gebracht.

Ich habe nur das Gerät "Sonic Studio Virtual Mixer" i, Geräte-Manager deaktiviert und schon blieb das Programm offen.

Habe dann alle Sonic-Apps deinstalliert und danach den Mixer wieder aktiviert.

Das Programm bleibt immer noch offen.

Lasse das jetzt mal so.

Bisher fehlt mir nichts und alles funktioniert wie vorher.

LG

Morgon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite schließt sich
Reply #8 - 02. Jun 2020 at 08:51
Print Post  
Dieser ominöse Sonic Mixer war hier schon öfters das Thema. Es freut mich zu hören, dass es nun bei dir funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint