Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Win10: "tel:" URLs zu PhonerLite zuordnen? (Read 1874 times)
Bluey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jan 2017
Win10: "tel:" URLs zu PhonerLite zuordnen?
26. Nov 2019 at 16:30
Print Post  
Mein Windows 10 Build 1903 spricht Englisch, deswegen sorry für die englischen Begriffe!

Kurzum - ich schaffe es nicht, PhonerLite als Default App für das tel: Protokoll (URL Prefix) zu definieren. 

Zwar kursieren Anleitungen im Internet welche auf das Control Panel verweisen, aber die CP Option "Set your default Programs" wechselt neuerdings offenbar wieder in diese unsäglichen Windows Settings rüber, wo mir dann bei "Choose Application by Protocol" für "tel:" im Wesentlichen bloss Skype, Chromium oder dann eine Suche im Microsoft Store angeboten werden... Eine "lokale" Suche nach PhonerLite (so wie bei den Datei-Endungen) steht leider nicht zur Auswahl!  Sad

Bei anderen Anleitungen geht's dann schnell mal um entsprechende Registry Hacks, daher meine Frage: 
Hat jemand schon ein entsprechendes Registry template für eine typische PhonerLite Installation, welches man via .reg Datei in die Registry importieren könnte? 
Oder könnte dies allenfalls ein künftiger PhonerLite Installer etwas benutzerfreundlicher übernehmen?  Wink

Vielen Dank im voraus!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Win10: "tel:" URLs zu PhonerLite zuordnen?
Reply #1 - 27. Nov 2019 at 10:56
Print Post  
Funktioniert bei dir der einfache Weg über PhonerLite unter Optionen/URL-Protokollhandler nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bluey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jan 2017
Re: Win10: "tel:" URLs zu PhonerLite zuordnen?
Reply #2 - 02. Dec 2019 at 09:55
Print Post  
Warum in die Ferne schweifen...

Doch, klar!   
Vielen Dank für den Hinweis!  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint