Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen (Read 4946 times)
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
04. Dec 2019 at 11:53
Print Post  
Hallo, 
und sorry der Nachfrage, vielleicht habe ich was übersehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein angesammeltes Telefonbuch in PhonerLite in die FritzBox zu übertragen?

Danke im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #1 - 04. Dec 2019 at 12:24
Print Post  
Nein, es geht nur anders herum. Die Fritzbox bietet die Möglichkeit das Telefonbuch als XML-Datei zu exportieren. Diese XML-Datei kann man in PhonerLite importieren. Der Weg anders herum ist nicht vorgesehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #2 - 05. Dec 2019 at 08:40
Print Post  
Ok und danke für die Info.
Noch ein Frage am Rande.
Ich habe PhonerLite neuerdings als IP Telefon in meiner neuen FritzBox erfolgreich angemeldet und möchte gerne Gespräche von PhonerLite zu einer ebenfalls an der FritzBox angeschlossenen ISDN Telefonanlage weiterleiten.
Ist da möglich? Wen ja wie muss ich da vorgehen?

Danke im Voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #3 - 05. Dec 2019 at 08:43
Print Post  
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #4 - 18. Dec 2019 at 14:05
Print Post  
Ich möchte das Thema Weiterleitung von Gesprächen noch einmal aufgreifen.
Besteht auch die Möglichkeit, bei einem bestehenden Gespräch den externen Teilnehmer per (Drag&Drop) an einen Teilnehmer, der in der Kurzwahlliste steht weiterzuleiten?
Bei einem Versuch, ist mir das leider noch nicht gelungen.
Wäre schön wenn das ginge.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #5 - 18. Dec 2019 at 14:44
Print Post  
Das ist eigentlich der falsche Thread hier.
Das mit dem Transfer über die Kurzwahltaste ist so nicht umgesetzt, aber die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich überlege mir, ob ich das zukünftig mal umsetzen werde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Jan 2020
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #6 - 25. Jan 2020 at 13:17
Print Post  
Phoner Admin wrote on 04. Dec 2019 at 12:24:
Nein, es geht nur anders herum. Die Fritzbox bietet die Möglichkeit das Telefonbuch als XML-Datei zu exportieren. Diese XML-Datei kann man in PhonerLite importieren.

Ich beziehe mich mal auf diese aussage.

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab dazu mal ne frage. 
du schreibst ja das man das telefonbuch Exportieren kann, OK hab ich.
Jetzt möchte ich genau dieses Telefonbuch importieren.
In PhonerLite hab ich da leider keine Möglichkeit gefunden. Wo ist die ? 
In Phoner gibt es die Möglichkeit ein Telefonbuch zu importieren, aber leider keine XML Datei, oder hab ich da was übersehen ?
Beim Importieren kann ich nur txt Dateien hinzufügen aber keine XML.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #7 - 27. Jan 2020 at 08:45
Print Post  
Du musst Drag&Drop benutzen. Du ziehst also diese Datei ins Telefonbuch von PhonerLite. Siehe dazu auch hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1497443477/0#0
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Jan 2020
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #8 - 27. Jan 2020 at 16:37
Print Post  
Ok Gut hat geklappt, Und wie bekomme ich das nun in Phoner rein ?
Da gehts mit diesen Weg leider nicht.

Levitron
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch auf die Fritz Box übertragen
Reply #9 - 27. Jan 2020 at 16:39
Print Post  
In Phoner geht das tatsächlich nicht. Phoner ist primär für den Einsatz von ISDN (CAPI-Modus). Es erfolht keine aktive Weiterentwicklung von Phoner - es gibt aber weiterhin Bugfixes.
Die Weiterentwicklungen gibt es nur noch für PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint