Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Headset (z.B Jabra) Handling zusammen mit MS-TEAMS (Read 3406 times)
Sven Walther
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Dec 2019
Headset (z.B Jabra) Handling zusammen mit MS-TEAMS
20. Dec 2019 at 10:28
Print Post  
Ich benutze im Home Office seit Jahren erfolgreich Phone Lite zusammen mit der Fritz!Box - hierfür erstmal vielen Dank. Die Software ist stabil und super.
Seit ein paar Wochen benötige ich parallel zu PhonerLite noch MS-Teams an selben Rechner mit dem selben HeadSet - hier gehen die Probleme los:

Die Software akzeptiert die Softbuttons des Headsets und löst diese - identisch zu Teams - auch aus. D.h. beide Tools kommen sich in die quere.

Negative Nebeneffekte:

- Nehme ich einen Teams anruf entgegen, drückt Phoner-Lite die Grüne annehmen Taste und das Freizeichen ist zu hören. Beende ich den Call mit "Auflegen" im Phoner Client - legt auch der Teamscall auf - schlecht. Hier hilft nur Phone beenden.

- Kommt eine Anruf auf Phoner an, und Teams ist gestartet:
ich nehme den call an - egal ob am Headset oder im Client - wird auch im Teams ein neuer call gestartet und am Headset hört man nur noch Teams, nicht mehr denn Call aus Phoner.
Lösung: Auflegen, Teams beenden, zurückrufen.

Es wäre schön, wenn PhonerLite so einstellen könnte, dass es sich aus den Buttons des Headsets sendend wie empfangend heraushalten könnte - dies würde alle Probleme lösen.

Ist dies möglich?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset (z.B Jabra) Handling zusammen mit MS-TEAMS
Reply #1 - 20. Dec 2019 at 12:40
Print Post  
Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Du kannst in PhonerLite bei der Soundkartenauswahl jeweils "Default" einstellen. In Windows konfigurierst du das Headset als Standardkommunikationsgerät. Dann nutzt PhonerLite dein Headset nur noch als reine Soundkarte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint